Eichstätt
DJK Limes 09 II rutscht weiter ab

12.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:25 Uhr

Halt, hiergeblieben: Die Kreisliga-Reserve der DJK Limes 09 (rechts Michael Winter) will nicht so recht in Fahrt kommen. Gegen den Absteiger VfB Mörnsheim (links Sebastian Haarnagell) kassierten die Anlautertaler bereits die dritte Saisonniederlage - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Den Sprung vom neunten auf den sechsten Rang hat in der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Süd der SV Marienstein II mit einem 4:2-Erfolg über den FC Pleinfeld geschafft. Davon kann die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 nach dem 0:1 gegen den VfB Mörnsheim und dem Absturz auf Rang 11 nur träumen.

Mächtig Luft verschafft hat sich am vergangenen Wochenende die DJK Workerszell. Sie machte beim 3:0 mit der SpVgg Wettelsheim II kurzen Prozess und schaffte mit diesem Sieg sogar den Anschluss nach vorne. Die SG Ramsberg/St. Veit setzte sich gegen den FC/DJK Weißenburg II mit 2:1 durch, während der TV Langenaltheim überraschend bei der TSG Ellingen II mit 1:3 verlor und derzeit nicht vom Aufstieg zu sprechen braucht. Keine Chance hatte der FC Nagelberg II beim 0:5 in Burgsalach.

(for) DJK Workerszell – SpVgg Wettelsheim II 3:0 (1:0): In der einseitig geführten Partie fiel die Führung für die DJK, nachdem Michael Olschewski im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht worden war. Den Elfmeter verwandelte Andreas Kössler sicher zum 1:0 (28.). Nach der Pause war es dann Rick Pinder, der nach glänzender Vorarbeit von Stefan Ott zum beruhigenden 2:0 einschoss (57.). In der Folgezeit scheiterte Dominik Galsterer mehrmals am Gästekeeper. So war es Olschewski, der mit einem Schuss in den Torwinkel den 3:0-Endstand herstellte (81.). Denn bei der letzten Gelegenheit durch Christof Zinner, landete der Schuss nur am Querbalken (89.).

DJK Workerszell: Biehler, T. Maurer, Bauch, Zucker (46. Zinner), Neumeier (46. Pinder), B. Schneider, Olschewski, M. Schneider (73. F. Schneider), Ott, Kössler, Galsterer.