Herrnsberg
DJK Herrnsberg so gut wie abgestiegen

Nur noch minimale theoretische Chance auf Relegationsrang nach 0:2-Niederlage gegen Rasch

06.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:31 Uhr

Herrnsberg (ghi) Nur noch an einem einzigen dünnen Faden hängt die DJK Herrnsberg in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/ Jura Ost. Nach der gestrigen 0:2-Niederlage beim SV Rasch bleibt dem Gredinger Ortsverein nicht mehr als eine minimale theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Das Team von Trainer Jürgen Öttl müsste nun seine letzten fünf Saisonspiele allesamt gewinnen, um überhaupt noch eine Entscheidungs-spiel um den Relegationsrang erzwingen zu können. Kurzum: Die DJK Herrnsberg ist jetzt so gut wie abgestiegen.

Wie so oft in dieser Saison spiegelte das Ergebnis nur unzureichend den wahren Spielverlauf wider. Erst in den letzten Minuten fielen die beiden Rascher Siegtreffer, unglücklich aus Herrnsberger Sicht noch dazu. „Das ist eben unser altes Leid“, sagte Öttl, der beim Führungstreffer des Gegners wieder einmal mitansehen musste, dass seine Elf den größten Anteil daran selbst hatte. Auf der Gegenseite zeigte sich das Schlusslicht einmal mehr nicht in der Lage, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Unter anderem traf DJK-Torjäger Florian Herrler nur die Latte.

Nach der Pause konnte dann Bernhard Geyer keinen Profit aus zwei vielversprechenden Szenen schlagen, ehe er in der 72. Minute bei seinem Alleingang auf das Rascher Tor von einem sehr zweifelhaften Abseitspfiff ausgebremst wurde. In den letzten fünf Minuten schlug sich dann das Glück endgültig auf die Rascher Seite: DJK-Torwart Markus Hackner rutschte aus, Thomas Hackner schoss Maximilian Engelhardt, und so kam das 1:0 für die Gastgeber zustande. Das 2:0 von Andreas Firlus resultierte dann aus einem Konter in der Schlussminute.

DJK Herrnsberg: Markus Hackner, Roland Herrler, Andreas Geyer, Johann Billner, Florian Winkler, Thomas Gehr, Andreas Gehr, Martin Herrler, Florian Herrler, Florian Rödl, Bernhard Geyer (Christopher Deinhard, Thomas Hackner, Bernhard Gehr).

Tore: 1:0 Maximilian Engelhardt (85.), 2:0 Andreas Firlus (90.).