Eichstätt
DJK-Frauen lernten Neues

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Eichstätt/Ursensollen (EK) Der DJK-Sportverband der Diözese Eichstätt hatte zur Konferenz zum Thema Frauensport nach Ursensollen eingeladen. „Immer wieder einmal etwas Neues in die Übungsstunden einbauen, denn Abwechslung macht Spaß“ – unter diesem Motto standen die Aktivitäten.

Geschäftsführerin Rosi Pferinger, Kreisvorsitzender Peter Nibler, der Vorsitzende der DJK FV Ursensollen, Günter Kugler, die Vizepräsidentin des Diözesanverbands Eichstätt, Hedwig Konrad, und Übungsleiterin Sigrid Spies konnten viele interessierte Frauen begrüßen.

Ein umfangreiches Programm wurde geboten: Die Sportart Faustball wurde vorgestellt. Pilates war ebenso Thema, und mit „Babylates“ konnten die Übungsleiterinnen und Betreuerinnen ein Training für werdende und junge Mütter kennenlernen, das auch in den Babyalltag integriert werden kann. Zum Sport gab es Wissenswertes aus dem DJK-Diözesanverband und zum bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr. Außerdem stand ein Gang in die Natur mit Kräuterpädagogin Edith Niebler auf dem Programm.