Schrobenhausen
DJK-Duell in Sandizell

19.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:48 Uhr

Auf dem Weg in Richtung Kreisklasse? Benjamin Weindl (r.), hier in einem Zweikampf mit Christian Kastl vom BSV Berg im Gau II, und seine DJK Langenmosen II wollen sich am Sonntag vom SC Ried nicht aufhalten lassen. - Foto: F. Gründer

Schrobenhausen (cbo) Zwei Spieltage vor Saisonschluss ist in der Fußball-B-Klasse Neuburg fast alles geklärt – bis auf die Frage, wer denn den Meistertitel holt. Darum liefern sich die Teams des FC Zell-Bruck und der DJK Langenmosen II weiter ein spannendes Rennen.

DJK Sandizell - DJK Brunnen: Nur noch zwei Spieltage, dann ist eine regelrechte Horrorsaison für die Sandizeller endlich zu Ende. Zum letzten Heimmatch 2010/11 steht für die Gelbschwarzen zumindest noch einmal ein reizvolles Altlandkreisderby auf dem Programm. Die Brunnener können die Spielzeit ruhig ausklingen lassen: Durch das jüngste 1:1- Remis beim BSV Berg im Gau II ist ihnen die Qualifikation für die neue A-Klasse geglückt, die aktuell siebtplatzierte Elf von Trainer Michael Dittenhauser hat ihr Saisonziel definitiv erreicht. Meilen davon entfernt sind hingegen die Sandizeller, die vor dieser Spielzeit ebenfalls unter die ersten Acht kommen wollten: Das Team von Coach Gerhard Sauer liefert nun schon seit vielen Wochen nur negative Schlagzeilen, erlitt zuletzt zwölf Pleiten in Folge und ist dementsprechend vollkommen verdient Tabellenletzter. Zuletzt wurden die Gelbschwarzen vom FC Zell-Bruck mit 0:8 deklassiert und kassierten somit stolze 22 Gegentreffer allein in den beiden jüngsten Partien (Hinspiel: 6:1 für die DJK Brunnen)

SV Sinning - BSV Berg im Gau II: Ein kleines Endspiel um Rang 13 liefern sich die Sinninger am kommenden Sonntag um 15 Uhr mit den Gästen aus Berg im Gau. Die Bezirksligareserve liegt aktuell drei Zähler von dem SVS und möchte diesen mit einem Sieg endgültig von sich distanzieren. Dies scheint bei weitem nicht unrealistisch, hat der vorherige Sinninger Höhenflug am vergangenen Wochenende doch einen herben Dämpfer bekommen: So unterlag der SVS in Langenmosen klar mit 0:5! Zudem stellt er mit erst acht Punkten das heimschwächste Team der gesamten Liga. Berg im Gau II hingegen rang jüngst der DJK Brunnen ein 1:1-Unentschieden ab. Allerdings warten die Mannen von Herbert Knöferl nun schon seit drei Matches auf einen Sieg. Auch an das Hinspiel dürfte der BSV II keine guten Erinnerungen haben, denn damals unterlag die Bezirksligareserve mit 0:3.

SC Ried – DJK Langenmosen II: Keine Ausrutscher darf sich die Bezirksoberligareserve der DJK mehr erlauben, will sie sich den Traum vom Gewinn der Meisterschaft tatsächlich erfüllen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat die Elf von Trainer Ludwig Kellner 62 Zähler auf dem Konto, einen weniger, als der Leader aus Zell-Bruck. Aber auch der Tabellendritte aus Wagenhofen liegt mit nur drei Punkten Rückstand noch in Schlagdistanz zu den Blauweißen. Um 15 Uhr gastiert die DJK II jetzt am Sonntag beim Tabellenachten in Ried, für welchen die Luft raus ist in dieser Spielzeit. Die Qualifikation für die kommende A-Klasse ist geglückt, das jüngste 2:2-Remis beim SV Ludwigsmoos hat hier letzte Zweifel beseitigt. Langenmosen II feierte zuletzt einen 5:0-Kantersieg über den SV Sinning. Beim SCR wird sich die DJK II allerdings mehr strecken müssen, denn die sonntägigen Gastgeber haben nur eines ihrer jüngsten sechs Spiele verloren (Hinspiel: 4:1 für die DJK II).