Kreisliga West
DJK-Coach Reichold: "Keine erkennbaren Schwachpunkte"

Pollenfeld empfängt Topteam des TV Büchenbach

17.09.2021 | Stand 16.11.2021, 3:35 Uhr
Gegen den Tabellenzweiten TV Büchenbach ruhen die Hoffnungen der DJK Pollenfeld auch auf ihrem Top-Torjäger Fabian Heindl (links), der in den bisherigen sieben Ligaspielen bereits neunmal getroffen hat. −Foto: Traub (Archiv)

Pollenfeld - Die Erleichterung über den erst zweiten Saisonsieg (3:1 gegen die SG Ramsberg/St. Veit) war am vergangenen Wochenende im Lager der DJK Pollenfeld deutlich zu spüren.

Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Florian Reichold, sich nicht auf diesem Erfolg auszuruhen, sondern weiter Siege und Punkte einzufahren. An diesem Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Büchenbach kann die DJK beweisen, dass sie auch Spitzenteams der Kreisliga Neumarkt/Jura West Paroli bieten kann.

Es war, als würde eine riesengroße Last von den Schultern von DJK-Trainer Reichold fallen, als der Sieg bei der SG Ramsberg/St.Veit unter Dach und Fach war. "Das war schon sehr befreiend und hat sich die Mannschaft auch verdient. Ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie sich insgesamt nie hat hängen lassen. Die Beteiligung im Training war sehr gut, der Wille war stets vorhanden. In diesem Spiel haben wir gesehen, dass wir bissiger waren als sonst, uns mehr bewegt und gekämpft haben. Ganz perfekt war es noch nicht, aber das ist im Fußball auch schwer möglich", sagt der Coach.

Doch der verdiente Erfolg ist nichts anderes als eine Momentaufnahme, denn schon an diesem Sonntag wird sich zeigen, ob sich seine Elf auch gegen Spitzenmannschaften behaupten kann. Zu Gast ist nämlich der Tabellenzweite, der TV Büchenbach, der im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen hat müssen.

Fest steht für Reichold, dass es höchster Konzentration bedarf, um sich gegen den Gast aus Büchenbach durchsetzen zu können. "Zunächst freuen wir uns auf das Spiel, das die Zuschauer genießen sollen. Es ist natürlich ein schwere Aufgabe, denn der Gegner hat keine erkennbaren Schwachpunkte. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden werden", erklärt Reichold, dem am Sonntag alle Spieler zur Verfügung stehen. Allerdings muss er einkalkulieren, dass der Gast alles in die Waagschale werfen wird, da ihm der Sprung an die Tabellenspitze gelingen könnte. Das Prunkstück beim TV ist die Abwehr, die mit sechs Gegentoren aus sieben Spielen die beste Defensive der Liga stellt.

EK