Raitenbuch
DJK beweist Heimstärke

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

(dno) DJK Raitenbuch - TSV Absberg 2:0 (2:0): Torjäger Jonas Schraufstetter und Torwart Michael Nimmrichter waren die Matchwinner beim Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter. Schraufstetter, weil er einen Doppelpack schnürte, und Nimmrichter, weil er gleich zwei Elfmeter parierte.

Die beiden DJK-Tore fielen nach demselben Muster: Ecke von Niklas Kammerbauer, Schraufstetter steigt am höchsten und köpft trotz Doppelbewachung ins Tor - zum 1:0 in der 17. Minute und zum 2:0 in der 27. Minute. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 lief der Raitenbucher Andreas Schneid Gäste-Akteur Toni Schärtel in die Hacken und es gab Elfmeter. Den von Pavol Zemanovic getretenen Strafstoß parierte Nimmrichter per Fußabwehr. Auf der Gegenseite schoss Niklas Kammerbauer nach guter Vorarbeit von Christian Frühauf über das leere Tor und verpasste eine noch höhere Führung. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte es noch einmal spannend werden können, nachdem Florian Schmidt den Absberger Zemanovic im Sechszehnmeterraum regelwidrig zu Fall brachte; es gab erneut Elfmeter. Doch dieses Mal blieb Nimmrichter der Sieger gegen Toni Schärtel. In einer guten Kreisklassen-Begegnung hatten Fabian Schmidt (60.) und Niklas Kammerbauer mit einem Drehschuss (65.) weitere gute Möglichkeiten für die DJK, dazwischen behielt der an diesem Tag unbezwingbare Nimmrichter die Oberhand gegen Köhler (63.). Am Ende feierte die DJK einen verdienten Sieg im Abstiegskampf und demonstrierte einmal mehr ihre Heimstärke. Denn mit 18 Zählern (sechs Siege, vier Niederlagen) liegen die Raitenbucher in diesem Ranking hinter dem Spitzenreiter aus Absberg auf Rang zwei. Dagegen ziert die Bauer-Truppe in der Auswärtstabelle mit nur vier Zählern den letzten Rang. Gut für das Team also, dass nächste Woche schon wieder ein Heimspiel ansteht.