DJ Eisis Zeitreise in die Vergangenheit

12.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:31 Uhr

Hochstimmung herrscht bei der Oldie-Party im Schützenheim. DJ Eisi legt Hits der 60er, 70er und 80er Jahre auf, das Publikum tanzt bis tief in die Nacht hinein. - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Beatles- und Elvis-Fans kamen bei der Oldie-Party im Schützenhaus voll ihre Kosten. DJ Eisi brachte am Samstagabend Leben in die Bude und ließ die 60er Jahre musikalisch auferstehen.

Wer mal wieder zu Hits der 60er, 70er und 80er ordentlich das Tanzbein schwingen wollte, war bei der KultTour-Oldieparty im Hilpoltsteiner Schützenhaus gut aufgehoben. Zusammen mit der Stadt und dem Amt für Kultur und Tourismus hatte die Königlich privilegierte Schützengesellschaft (FSG) weder Kosten noch Mühen gescheut, den vielen Oldiefans einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

Am Mischpult stand wieder, wie auch in den vergangenen Jahren, "DJ Eisi" alias Helmut Eisenberger, der mit geschickter Hand die richtigen Platten auf den Teller zauberte. Es dauerte nicht lange, und die Tanzfläche war voll von begeisterten Paaren, die sich voll und ganz dem Rhythmus der Musik hingaben, und manch einer fühlte sich wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit.

Auch an der Bar war einiges los, wo man ebenso, aber weniger schweißtreibend, die Musik von Elvis Presley, Barry White, den Beach Boys, oder vielen anderen Interpreten dieser glorreichen Zeit genießen konnte. Sogar die Getränkekarten waren liebevoll mit Stars aus den Anfängen der Rockmusik dekoriert. So lächelten von der Karte legendäre Musiker wie John Lennon, Paul McCartney oder Jimmy Hendrix den durstigen Besuchern entgegen, während er sich über die reichhaltige Auswahl der Getränke informierte.

Zu fortgeschrittener Stunde kamen dann schließlich auch noch die Rock’n’Roll-Fans auf ihre Kosten. Sie wirbelten über die Tanzfläche, die von flackerten, bunten Lichtern erhellt wurde. Bis spät in die Nacht wurde feucht-fröhlich gefeiert, und manch einer wunderte sich am Schluss, wie schnell diese schönen Stunden vergangen waren.