Dietfurt
Dietfurter Reserve setzt sich in der Spitzengruppe fest

TSV ist nach 3:1-Erfolg gegen den TSV Brunn nun Tabellenvierter der Kreisklasse 3 Regensburg

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Mit 32 Punkten nach 17 Spielen steht Aufsteiger TSV Dietfurt II in der Kreisklasse hervorragend da. −Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse 3 Regensburg.

Die Fußballer von Trainer Johannes Baier bezwangen den TSV Brunn vor heimischen Publikum mit 3:1 (1:1).

Die Gastgeber starteten mit viel Schwung. Schon früh zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, doch Schiedsrichter Oswald Halbritter sah Moritz Stiegler nach toller Vorarbeit von Philipp Götz vermeintlich im Abseits und verweigerte den Hausherren in der zweiten Minute die Führung. Dietfurt blieb weiter am Drücker und eine Kopie der ersten Situation führte nur zwei Minuten später zum 1:0 für die Baier-Elf.

Danach dauerte es einige Zeit, bis die Gäste besser in die Begegnung fanden. In der 25. Minute verhinderte TSV-Torhüter Rainer Hartl den Ausgleich gegen Korbinian Söllner. Brunn wurde nun immer stärker und kurz vor der Pause sorgte dann Richard Schmal (39.) für den bis dahin verdienten 1:1-Zwischenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurden mit zunehmender Spielzeit die Sieben-Täler-Kicker immer besser. Nach Flanke von Stiegler legte Christoph Schwarz auf Daniel Plank ab, der von der Strafraumgrenze mit einem trockenen Schuss zum 2:1 traf. Kurz darauf verpasste Schwarz die Vorentscheidung mit einem gefährlichen Schuss, der haarscharf am Tor vorbeiflog.

Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 78. Minute dann erneut Stiegler, der nach schönem Zusammenspiel mit Götz aus der Drehung heraus zum 3:1 einschoss.

Von den Gästen war in der zweiten Hälfte kaum etwas zu sehen, erst in der Schlussphase, als die Dietfurter Hintermannschaft etwas sorglos agierte, wurde es noch einmal gefährlich. Hartl hielt mit einer tollen Parade gegen Schmal (85.) aber den verdienten Sieg fest. "Brunn war gerade in der ersten Hälfte ein starker Gegner. Aber ich denke, dass unser Sieg durch die besseren Offensivsituationen meiner Mannschaft dann doch sehr verdient war", zeigte sich der Dietfurter Coach Baier sehr zufrieden mit der Leistung seiner Kicker.
TSV Dietfurt II: Hartl, Kornprobst, Scheuerer, T. Ochsenkühn, Plank, Rieger (35. Rieger), Lauterkorn (81. Obermeier), Schwarz, Zach (74. Liebner), Götz, Stiegler. Tore: 1:0 Stiegler (4.), 1:1 Söllner (39.), 2:1 Plank (65.), 3:1 Stiegler (78.).