Dietfurt
Dietfurt beweist Nervenstärke

U 15 Junioren der JFG Region gewinnen Hallenkreismeisterschaft

30.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:53 Uhr

Dietfurt (wwo) Die U 15-Mannschaft der JFG-Region Dietfurt hat sich bei der am Sonntag in der Dreifachhalle des TSV Kareth-Lappersdorf ausgetragenen Fußball-Hallenkreismeisterschaft Regensburg den Sieg geholt.

Nach einer souveränen Vorrundenqualifikation Anfang Dezember in der Sieben-Täler-Halle in Dietfurt, bei der man alle Spiele gewann, rechneten sich die Kicker auch für die Endrunde Siegchancen aus. In der Auftaktbegegnung gegen den SC Regensburg war gerade eine Minute gespielt, als man bereits einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen musste. Trotz eines deutlichen Chancenübergewichts gelang nur noch das 1:1. Im Spiel gegen die JFG Naab-Vils ließen die Kicker nichts anbrennen und siegten deutlich mit 6:1. Spannend wurde es in der letzten Vorrundenpartie, in der ein Sieg zum Erreichen des Halbfinales nötig war. In einem spannenden Duell gegen die JFG Kickers Labertal 06 behielt man mit 3:2 die Oberhand.

Das Halbfinale gegen die SG Zeitlarn/Regenstauf/Laub war nichts für schwache Nerven. Das ausgeglichene Duell war bis zum Schluss hart umkämpft. Aufgrund einer starken Leistung stand ein 5:4-Sieg fest.

Mit dem SV Obertraubling traf die Mannschaft auf die bis dahin spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers. Constantin Wink erzielte früh das 1:0. Nach dem schnellen Ausgleich war es Goalgetter Toni Stein, der mit einem Solo erneut für die Führung sorgte. Eine Unachtsamkeit bedeutete den 2:2-Ausgleich – ein Siebenmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen.

Dabei zeigte sich die Nervenstärke der JFG-Kicker. Nachdem Torhüter Maximilian Weigl den zweiten Siebenmeter glänzend parierte, verwandelten Toni Stein, Nico Lindl, Moritz Stiegler, Phillipp Götz und Constantin Wink jeweils sicher zum 7:5-Sieg.

Damit vertritt die Mannschaft nun den Kreis Regensburg bereits zum dritten Mal in Folge bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Oberpfalz am 12. Februar. Austragungsort ist wieder Lappersdorf.