Brunnen
Dieb erbeutet Bargeld

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Brunnen (oh) Bargeld und ein sogenannter Möbeltresor wurden einem Mann aus Gerstetten gestohlen. Die Einbrecher nutzten nach Angaben der Schrobenhausener Polizei die Abwesenheit des Mannes aus dem Brunnener Ortsteil.

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses am Ortsrand von Gerstetten war nämlich einige Tage nicht zu Hause. Daher bemerkte er erst am Dienstag, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Die Tat muss sich nach ersten Ermittlungen der Polizei zwischen dem vergangenen Freitag, 19. August, ab etwa 14 Uhr und Samstag ereignet haben. Der oder die Täter hatte die Terrassentür aufgehebelt und gelangten so ins Haus. Zuvor war offensichtlich erfolglos versucht worden, ein Fenster zu öffnen.

Der Hauseigentümer gab an, dass ihm eine Geldmappe mit rund 200 Euro und ein Möbeltresor, indem sich keine Wertsachen befanden, gestohlen wurde. Der durch den Einbruch verursachte Schaden liegt bei etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (08252) 89 75-0.