Mühlried
Die Talfahrt geht ungebremst weiter

Mühlrieder Kegler präsentieren sich weiterhin als Schatten ihrer selbst

15.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:49 Uhr

Mühlried (krg) Siebter Spieltag in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern – und somit auch siebte Pleite in Folge für die erste Männermannschaft der SCM-Sportkegelabteilung: Die Talfahrt nimmt einfach kein Ende, weil die Teamleistung auch diesmal zu schwach war für diese Liga.

In der Heimpartie gegen den Tabellenvierten ESV Augsburg blieb der SCM absolut chancenlos, das schwache Endergebnis von 5242:5456 Holz sprach für die deutliche Überlegenheit der Gäste, die fünf der sechs Zweikampfduelle in dieser Begegnung klar gewannen. Mit 0:14 Punkten sind die Mühlrieder inzwischen abgeschlagen Tabellenletzter; der Abstand zum Nächstplatzierten Rot-Weiß Bischofswiesen beträgt schon vier Punkte.

Jürgen Pittius und Ralf Wenger scheiterten zu Beginn jeweils deutlich an ihren Kontrahenten und so gerieten die Hausherren frühzeitig mit hohen 89 Holz ins Hintertreffen. Im Anschluss gingen auch Sepp Hanke und Hans Kofler, der zwar als einziger einen geringen Zählergewinn einfuhr, leer aus und dadurch schnellte der Rückstand auf 123 Kegel. Der Wettstreit war bei diesem Spielstand gelaufen und so hatten Kapitän Hans Ottillinger und Peter Feigl eigentlich nichts mehr zu verlieren. Doch eine Überraschung blieb aus. Ottillinger, der mit 898 Holz ganz knapp an der 900-Holz-Marke scheiterte, erwischte ausgerechnet den tagesbesten Gästekegler (974 Holz) und Feigl musste sich als bester SCM-Akteur trotz seiner 902 Holz noch um 26 Zähler geschlagen geben.

Während sich die Gäste mit ihrem Sieg an die Tabellenspitze hievten, bleibt der SCM mit 0:14 Punkten Schlusslicht. Am Samstag gastiert Mühlried beim KC 72 Losodica Munningen, der mit 10:4 Punkten gemeinsam mit weiteren drei Mannschaften nach dem siebten Spieltag die Tabellenspitze bildet.