Pfaffenhofen
Die Suche nach dem Weihnachtsblues

Christian Willisohn und Uli Wunner spielen im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal alles andere als stad

14.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Die staden Töne haben schon bald Hochkonjunktur. Einen Höhepunkt inmitten der adventlichen Musikvielfalt bietet die Rohrbacher Bluesikone Christian Willisohn mit seinem Konzert, das am Samstag, 10. Dezember, im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal stattfindet.

Der mehrfach ausgezeichnete und international bekannte Bluespianist und Sänger, der ursprünglich aus München stammt, musikalisch gefühlt in New Orleans und leibhaftig in Rohrbach zu Hause ist, haut dabei nicht nur solo in die Tasten, sondern hat sich mit Uli Wunner zusammengetan, der an der Klarinette und am Saxofon einen gewichtigen Part übernehmen wird. Schon als Jugendlicher spielte er in seiner ersten Jazzband, er gilt heute als einer der herausragenden Klarinettisten und Altsaxofonisten im traditionellen Jazz.

"Blues & a touch of Christmas", wie die beiden ihren Auftritt überschreiben, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 19 Euro. Der Vorverkauf läuft schon - und zwar in den Geschäftsstellen unserer Zeitung.

Die Willisohn-Fans aus der Umgebung können sich nicht nur auf "das ganz normale Zeug" freuen, wie der Rohrbacher seine Musik ganz flapsig bezeichnet. Jede Menge Blues und Boogie Woogie, viel New-Orleans-Style und Stride Piano stehen an. "Außerdem habe ich einige Weihnachtslieder bearbeitet - und das natürlich auf meine ganz eigene Art und Weise", berichtet Christian Willisohn.