Neuburg
"Die Strecke passt für Silvester"

Beim Funktionärslauf testen die TSV-Leichtathleten den neuen Rundkurs

28.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Die Funktionäre und Helfer testeten die Strecke für den Silversterlauf bereits. −Foto: TSV Neuburg

Neuburg (DK) "Die Strecke passt für Silvester", dieser Meinung waren die Teilnehmer des Funktionärslaufs des TSV Neuburg am zweiten Weihnachtsfeiertag.

30 Helfer und Organisatoren des Neuburger Silvesterlaufes nahmen die sechs Kilometer lange Strecke bei trockener und windstiller Witterung in Augenschein.

Als schnellste Läufer erschienen Hans-Jürgen Freilinger, Daniel Müller und Tom Berg auf der heimischen Sportanlage nach gut 24 Minuten. Da konnten die Verfolger Dietmar Schläfer, Markus Alt und Thomas Huber nur noch staunen. Andrea Freilinger lief als schnellste Frau ins Ziel, hinter ihr kamen Pauline Klöck und Petra Mayr. "TSV-Boss" Udo Kotzur, Gerhard Rami, Rosi Hausladen und Henriette Appel nahmen sich mehr Zeit für die Inspektion der Strecke und meinten unisono: "Die passt. "

Anmeldungen für den 44. Neuburger Silvesterlauf sind noch online auf der Homepage des TSV Neuburg (www. tsv1862-neuburg. de) bis an diesem Samstag oder an Silvester bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

Beginn der Wettkämpfe für die Schüler U10 und Bambinis ist um 13 Uhr und für die restlichen Schülerklassen um 13.15 Uhr. Der Hauptlauf für Jugend und Erwachsene beginnt um 14 Uhr. Weitere Informationen zum Streckenverlauf gibt es unter www. tsv1862-neuburg. de im Internet.