Manching
Die Spitze ist wieder besetzt

28.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:10 Uhr
Unter der neuen Führung von Josef Engel (links) und Wolfgang Greis steht die Manchinger Theaterbühne. −Foto: Foto: Schmidtner

Manching (smd) Rechtzeitig zur neuen Spielsaison - die Proben für das Herbsttheater laufen bereits auf Hochtouren - mussten die Mitglieder der Manchinger Theaterbühne auf einer außerordentlichen Versammlung einen neuen Vorsitzenden samt Stellvertreter wählen.

Die Wahl wurde notwendig, da auf der Jahresversammlung der amtierende Vorsitzende Herbert Biberger nach knapp einem Jahr die Bühnenbretter überraschend verlassen hatte.

Mit Josef Engel und Wolfgang Greis (Stellvertreter) setzt die neue Vereinsspitze die lange Tradition fort, die mit der Gründung der Theaterbühne am 5. April 1973 begann. Einstimmig und ohne Gegenkandidaten wählten die 44 Mitglieder die erfahrenen Theaterspieler Greis und Engel, der seit dem Rücktritt von Biberger die Amtsgeschäfte kommissarisch geführt hatte. Nach einen Jahr wird wieder gewählt, um den zweijährigen Turnus beizubehalten. Auf dem Grillfest, das die Theaterbühne am Samstag, 30. Juni, abhält, wird das Wahlergebnis gebührend gefeiert.