Oberlauterbach
Die neue Fahne ist endlich bereit

Krieger- und Soldatenverein Oberlauterbach-Strobenried plant Weihe für Ende September

16.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:54 Uhr

Oberlauterbach / Strobenried (hvo) Der im Jahr 1880 gegründete Krieger- und Soldatenverein Oberlauterbach-Strobenried hat sich in der letztjährigen Mitgliederversammlung dafür entschieden, die bereits stark ramponierte Vereinsfahne aus dem Jahr 1921 durch eine neue zu ersetzen. Nach längeren Überlegungen hat sich der Ausschuss auf ein Motiv, eine Größe sowie die Ausführung des neuen Schmuckstückes geeinigt.

Nun gibt es eine gute Nachricht für alle Vereinsmitglieder: die Fahne ist fertig gestickt und kann beim Hersteller abgeholt werden. Gerade noch rechtzeitig, schließlich ist schon für Sonntag, 27. September, die Fahnenweihe vorgesehen. Diese soll in einem kleinen Rahmen im Zusammenhang mit dem Patrozinium der Pfarrkirche St. Wenzeslaus in Oberlauterbach erfolgen.

Nun stellt sich dem Vorstand die Frage, in welchem Rahmen die Abholung der Fahne in Schierling erfolgen soll – würde es sich lohnen, dafür einen Bus einzusetzen? Als Abholtermin ist Mittwoch, 26. August, vorgesehen. Die Abfahrt würde vormittags am Oberlauterbacher Maibaum erfolgen. Eine Zusteigemöglichkeit wäre in Strobenried. Alle an dieser Fahrt interessierten Mitglieder werden gebeten, sich bis spätestens Donnerstag, 20. August, beim Vorsitzenden Hans Dieter Vogl in Niederdorf unter der Telefonnummer (0 82 52) 38 82 oder mobil unter (01 60) 3 33 58 69 sowie per E-Mail an hvo-nd@gmx.de anzumelden.