Jetzendorf
Die Negativserie geht weiter

Fußball-Bezirksliga: Baar-Ebenhausen verliert auch gegen Eitting

22.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Jetzendorf (PK) Im Duell der Bezirksliga-Aufsteiger hatten die Eittinger Fußballer das bessere Ende für sich. Mit 2:1 gewann der FC gegen den TSV Baar-Ebenhausen. Die Mannschaft aus dem Landkreis Pfaffenhofen konnte ihre Negativserie somit nicht beenden. Die Gegentore fielen bereits in der Anfangsphase.

Die Gastgeber waren zunächst gut in der Partie, mussten dann aber zwei kurz aufeinanderfolgende Gegentore verdauen. Für Eitting traf zunächst Michael Weber per Distanzschuss (8.), ehe Alfred Neudecker aus dem Gewühl heraus das 2:0 nachlegte (11.).

„In dieser Phase haben wir ganz wenig auf das Parkett gebracht und total den Faden verloren“, ärgerte sich Baar-Ebenhausens Trainer Thomas Wachs. In der Viertelstunde vor der Pause fing sich der TSV aber wieder und hatte vor allem durch Offensivmann Ralph Pelger gute Möglichkeiten. Eine davon vergab er frei stehend aus zwölf Metern (33.), bei einer weiteren ließ er eine gute Flanke von Simon Süßmeier ungenutzt (37.). „Kein Vorwurf an Ralph, aber solche Dinger muss man letztendlich rein machen, um etwas Zählbares mitzunehmen“, sagte Wachs zu den vergebenen Chancen.

Im zweiten Durchgang wollte es Baar-Ebenhausen wissen und drängte auf den Anschluss, ohne aber die ganz großen Torgelegenheiten herausspielen zu können. „Eitting hat aber auch nicht mehr hinbekommen, es war eigentlich ein klassisches Unentschiedenspiel“, ergänzte Wachs. In der 74. Minute keimte unter den Baar-Ebenhausener Fans dann noch mal Hoffnung auf, als Fabian Burchard nach einer Flanke von Dominik Burghardt einen Gegenspieler stehen ließ und abzog. Der Ball wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Eittinger Tor.

In der Folgezeit schaffte es die Mannschaft von Thomas Wachs aber nicht mehr, richtig gefährlich vor das Eittinger Tor zu kommen und so blieb es beim 1:2. „In diesem Spiel wäre durchaus etwas drin gewesen, wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen“, erklärte Wachs nach Spielschluss. Baar-Ebenhausen bleibt Letzter, Eitting klettert auf Rang 13.

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, L. Olbrich, Zimmermann (40. F. Olbrich), Waltl, Mack, Andr. Lutschnikov, Pelger (65. Burghardt), Süßmeier, Imakor (86. Sattler), Toromade, Burchard. – Tore: 0:1 Weber (8.), 0:2 Neudecker (11.), 1:2 Burchard (74.). – Schiedsrichter: Gaetano Andreisek. – Zuschauer: 200.