Hilpoltstein
Die leidenschaftliche Liebe zum Blues

23.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:08 Uhr
Die Bluenotes spielen heute in Hilpoltstein. −Foto: bluenotes

Hilpoltstein - Seit 2002 gibt es die Band The Bluenotes und sie präsentieren am Freitag ihre neue CD "Blue Blue Night" im Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein.

Die Musiker aus der Region rocken also bereits seit vielen Jahren erfolgreich die Bühnen in Clubs, Kneipen und auf namhaften Festivals wie dem Bamberger Blues- und Jazzfestival oder Blues Will Eat in Nürnberg.

Auch in Hilpoltstein sorgt die Combo stets für großartige musikalische Highlights, sei es auf der Bühne am Burgfestsamstag, bei HipLive, am Challenge-Straßenfest oder auch im Kleinkunstformat des Kreuzwirtskellers.

Die Bluenotes stehen für selbst geschriebenen Electric Blues und Boogie mit durchaus mal härterem Einschlag - eine Mischung, die richtig ins Blut geht. Impulsive Interpretationen bekannter Blues-Standards ergänzen das Repertoire. Grundlage des Bluenotes-Sounds sind die kräftigen Beats von Lars Worch und die erdigen Basslines von Andreas Rösel. Satt, prägnant und direkt. Die rauchige und dunkle Stimme von Helmut Maluche spiegelt wider, dass Blues mehr als nur Musik ist, ebenso wie das leidenschaftliche Solospiel von Fabian Thomas - rockig mit der Gitarre, aber auch jazzig mit dem Saxofon.

Es stehen Musiker aus zwei Generationen auf der Bühne, die eines verbindet: die Liebe zum Blues. Und diese Leidenschaft ist ansteckend - ohne dass der Arzt kommen muss. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei und es wird wie immer mit dem Hut für die Gage der Band gesammelt. Weitere Information zu dem Programm des Kreuzwirtskellers findet sich unter der Homepage www. kreuzwirtskeller. de.

HK