Pfarrei Irfersdorf
Die komplette Mannschaft stellt sich erneut zur Wahl

Bewerberliste für die Pfarrgemeinderatswahl umfasst elf Kandidaten

28.02.2022 | Stand 04.03.2022, 3:35 Uhr
In der Pfarrei Irfersdorf gibt es elf Kandidaten. −Foto: F. Rieger (Archiv)

Irfersdorf - Konstanz herrscht in der Pfarrei Irfersdorf, zu der neben Irfersdorf noch die Orte Grampersdorf, Neuzell und Oberemmendorf gehören.

Albert Meier, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, kann auf DK-Anfrage mitteilen: Alle zehn bisherigen Mitglieder des Pfarrgemeinderates haben sich für die anstehende Wahl erneut auf die Kandidatenliste setzen lassen. Namentlich sind dies: Maria Biedermann (Oberemmendorf), Margarete Böhm (Grampersdorf), Cornelia Böhm (Irfersdorf), Irmgard Danhauser (Neuzell), Johann Kienlein (Grampersdorf), Albert Meier (Grampersdorf), Bernadette Pfaller (Irfersdorf), Andrea Rösch (Neuzell), Hildegard Ullrich (Oberemmendorf) und Petra Wittmann (Irfersdorf). Außerdem kandidiert neu Luisa Schmid (Oberemmendorf).

Der künftige Pfarrgemeinderat wird elf Mitglieder haben, wie Albert Meier im DK-Gespräch mitteilt. Die Wahlberechtigten haben folglich elf Stimmen. Wie in zahlreichen weiteren Pfarreien (wir berichteten) erfolgt eine Persönlichkeitswahl. Wer nicht alle elf vorgeschlagenen Kandidaten beziehungsweise nicht ausschließlich Bewerber aus dieser Liste, sondern stattdessen eine oder mehrere andere Person(en) wählen möchte, der kann entsprechende Vorschläge notieren.

Die Wahlbenachrichtigungen werden diese Woche an alle Wahlberechtigten verteilt, so die Mitteilung. Ab dem Aschermittwoch und dann bis zum 17. März kann online gewählt werden. Für all diejenigen, die ihre Stimme nicht auf digitalem Wege, sondern in Präsenz abgeben wollen, besteht dazu am Samstag, 19. März, von 17 bis 20 Uhr in der Kirche St. Margareta in Irfersdorf die Gelegenheit. Das Wahlbenachrichtigungsschreiben und ein Ausweisdokument sind mitzubringen.

rgf