Ochsenfeld
Die Königswürde ist in Frauenhand

Bockbierfest mit Proklamation in Ochsenfeld - Angela Bülau hat die Nase vorn

19.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:09 Uhr
Bei der Siegerehrung: (von links): Michael Mack, Bastian Bauernfeind, Schützenkönigin Angela Bülau, Zweiter Schützenmeister Alois Dominik, Jugendkönigin Nadine Leuschner, Jubiläumsscheibengewinner Michael Morgott und Schützenmeister Franz Peter. −Foto: Mack

Ochsenfeld (EK) Gut besucht war der Schißler-Saal beim Bockbierfest des Schützenvereins Enzian Ochsenfeld.

An diesem Abend gab Schützenmeister Franz Peter die Gewinner des Königs- und Preisschießens bekannt. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten die "Noodnfiesler".

Die Ochsenfelder Schützen haben wieder eine Schützenkönigin, denn Angela Bülau gab mit einem 355,9-Teiler den besten Schuss ab. In der Jugendklasse wurde Nadine Leuschner mit einem 122,5-Teiler Jugendkönigin.

Michael Morgott sicherte sich mit einem 11,5-Teiler den Sieg beim Glückschuss sowie mit einem 80,2-Teiler den ersten Platz bei den Festpreisen.

Den Vereinspokal nahm Michael Mack, wie im Vorjahr, mit einer 188,7-Serie mit nach Hause. Auf der Meisterserie bewies Michael Günthner seine ruhige Hand und siegte mit 96,1 Ringen; Jugendmeister wurde mit 86,1 Ringen Bastian Bauernfeind. Die von Uschi Stöhr gespendete Jubiläumsscheibe anlässlich ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im Verein gewann Michael Morgott mit einem 173,7-Teiler.

Alle Gäste beteiligten sich am Kleingeldschätzen. Dem genauen Betrag von 177,17 Euro kam Michael Morgott mit 37 Cent am nächsten und gewann einen Rehschlegel. Auf den weiteren Plätzen folgten Tamara Eberlein und Gerlinde Fruth, die sich über einen Kleinigkeit freuen durften.