Heideck
Die jungen Hoheiten und das gut gelaunte Narrenvolk

Heidecks Kinderprinzenpaar Emily I. und Jurii I. besucht am Unsinnigen sowohl die Kindergärten als auch die Grundschule

08.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

−Foto: Klier, Manfred, Heideck

Heideck (pex/mkl) Mit dem traditionellen Faschingsruf "Rot, Weiß, Blau - Heideck Helau" hat das Heidecker Kinderprinzenpaar Prinzessin Emily I.

(Emily Huf) und Prinz Yurii I. (Yurii Ivanenko) am Unsinnigen Donnerstag die maskierten Kinder in den beiden Heidecker Kindergärten begrüßt. Die "Mutter" des Heidecker Kinderprinzenpaares, Elfriede Hatzak, sorgte einmal mehr dafür, dass ihre Hoheiten überall von einem gut gelaunten Narrenvolk würdig empfangen wurden.

Im städtischen Kindergarten zog das Kinderprinzenpaar gemeinsam mit 45 Kindern in die Aula ein. Nach der Begrüßung der Kinder und Betreuer, die allesamt als Pippi Langstrumpf gekleidet waren, folgte der Showtanz des Kinderprinzenpaares nach der Melodie "Das letzte Einhorn". Von den kleinen Maschkerern gab es tosenden Beifall für den Auftritt.

Und schon ging es weiter zum katholischen Kindergarten, wo in der Turnhalle rund 110 Mädchen und Buben in ebenso vielfältigen Kostümen das Kinderprinzenpaar ebenfalls lautstark willkommen hießen. Auch hier sorgte das Kinderprinzenpaar mit seiner Begrüßungsrede und dem Showtanz für gute Stimmung. Nicht fehlen durfte ein Konfettiregen, bevor die Party erst richtig losging.

Kräftig gefeiert wurde gestern auch an der Grundschule Heideck. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten mit ihren Klassen für das bunte Faschingstreiben abwechslungsreiche Beiträge einstudiert. Mit dabei war wie immer die Außenklasse der Comeniusschule aus Hilpoltstein. Kleine Feen, die in die Sporthalle wirbelten, kündigten mit ihrem Tanz den Auftritt des Kinderprinzenpaars an. Prinzessin Emily I. und Prinz Yurii I. legten dann souverän ihren Tanz aufs Parkett legen. Ein donnerndes "Rot, Weiß, Blau - Heideck Helau!" belohnte ihren Auftritt, bevor eine bunte Polonaise durch die Sporthalle zog.