Wolfsbuch
Die Huskys holen den Pokal

Spannendes Gaudi-Fußballturnier der Wolfsbucher Landjugend

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Spannende Partien hat es beim Gauditurnier gegeben. Jakob und Simon hatten derweil Spaß beim Nagelspiel. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Ein gut besetztes Gaudi-Fußballturnier hat die Wolfsbucher Landjugend auf dem Altmühlberg abgehalten. Insgesamt nahmen acht Mannschaften teil. Den Siegerpokal holten sich die Huskys. Der Erlös der Veranstaltung soll die Vereinskasse aufbessern, nachdem diese wie berichtet nach dem Brand in einem Zelt anlässlich der Johannesfeier etwas ins Minus gerutscht war.

Die Sprecherin der Landjugend, Laura Zieglmeier, begrüßte die teilnehmenden Teams auf dem Wolfsbucher Sportgelände. Am bestens organisierten Turnier nahmen die Landjugend-Mannschaften aus Wolfsbuch, Offendorf, Mendorf, Altmühlmünster und Irfersdorf teil. Weiter liefen Spieler des Zeller Bauwagens, die Huskys und die Flamingos auf. Die Einteilung der Mannschaften erfolgte in zwei Gruppen. Gespielt wurde zwölf Minuten auf dem Kleinfeld mit Kleinfeldtoren. Die beiden Gruppenbesten bestritten die Endrunde.

Die leidenschaftlich geführten Spiele brachten folgende Ergebnisse: KLJB Zell - KLJB Wolfsbuch 0:4, KLJB Irfersdorf - Flamingos 2:1, KLJB Altmühlmünster - KLJB Offendorf 3:2, KLJB Zell - KLJB Irfersdorf 1:1, Flamingos -KLJB Wolfsbuch 2:1, Huskys - KLJB Altmühlmünster 2:0, KLJB Offendorf - KLJB Mendorf 4:0, KLJB Wolfsbuch - KLJB Irfersdorf 1:0, Flamingos -KLJB Zell 4:0, KLJB Mendorf - KLJB Altmühlmünster 3:0, KLJB Offendorf - Huskys 0:0. Halbfinale: Flamingos -KLJB Offendorf 3:2 und KLJB Wolfsbuch - Huskys 1:3. Spiel um Platz 3: KLJB Wolfsbuch - KLJB Offendorf 5:4.

Im Finale standen sich die Flamingos und die Huskys gegenüber. Die Flamingos bildeten überwiegend Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell. Die Huskys setzten sich aus Akteuren der A-Junioren-Spielgemeinschaft Wolfsbuch/Paulushofen/Irfersdorf/Pondorf zusammen. Und auch einige Damen und Mädchen zeigten sich als gewandte Kickerinnen und überraschten die Zuschauer mit so mancher Finesse am Ball. In einem jederzeit spannenden Endspiel konnten sich schließlich die Huskys knapp mit 3:2 gegen die Flamingos durchsetzen.

Während sich die Erwachsenen zu Kaffee und Kuchen oder Spezialitäten vom Grill versammelt hatten, vergnügten sich auch die Kinder. Die Buben und Mädchen konnten auf dem Spielplatz herumtollen oder ihre Geschicklichkeit beim Nageln und Torwandschießen unter Beweis stellen. Den Abend ließen die Jugendlichen bei ausgezeichneter Stimmung mit einer After-Show-Party im Festzelt ausklingen.