Roth
Die Hoffnung richtet sich schon auf 2022

Jahresversammlung beim Rother Carneval Verein - Ordenskommers am 13. November im kleinen Kreis

16.10.2020 | Stand 23.09.2023, 14:48 Uhr
Josef Sturm
Die neue Führungsmannschaft des Rother Carneval Vereins um den wiedergewählten Präsidenten Jochen Gürtler (4.v.l.). −Foto: Sturm

Roth - Einen großen Vertrauensbeweis hat die Führungsmannschaft des Rother Carneval Vereins (RCV) bei der Jahresversammlung erhalten.

Präsident Jochen Gürtler und Vizepräsidentin Esther Schattner wurden in der schriftlichen Abstimmung jeweils nahezu einstimmig in der Spitze des 385 Mitglieder zählenden Vereins bestätigt.

Per Handabstimmung zur neuen Schriftführerin wurde Ann-Christin Zwingel gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Brigitte Bretzner an. Jeweils wiedergewählt wurden Schatzmeisterin Katja Zink und Hofmarschalin Gitta Reindl. Evi Volland ist Beisitzerin Garden, Udo Zuber ist Beisitzer Presse und Musik und Thomas Bretzner ist Beisitzer Organisation. Auch die Jugendleitung des RCV stand zur Wahl. Neue Jugendleiterin ist Melanie Rottensteiner und ihre Stellvertreterin ist Christina Hönsch.

Das Training der Garden und Tanzmariechen, das während des Lockdowns via Internet aufrecht erhalten wurde, läuft jetzt wieder gemeinsam unter Corona-Vorschriften, berichtete Cheftrainerin Evi Volland. Das Ziel ist es, sofern die Bestimmungen eingehalten werden können, ein bis zwei Auftritte im kleinen Kreis für die Eltern zu organisieren.

In der Session 2019/20 waren 20 Mädchen in der Krümelgarde aktiv, 21 Tänzerinnen in der Juniorengarde, 14 in der Prinzengarde und 18 Tänzerinnen waren im Schautanz aktiv. Außerdem zeigten sechs Tanzmariechen ihr Können.

Dem von Schatzmeisterin Katja Zink erstellten Bericht war zu entnehmen, dass trotz der Pandemie wie beschlossen die neuen Kostüme für die Juniorengarde angeschafft werden.

Elferratspräsident Jens Klingner berichtete, dass 52 Aktive, davon 12 Frauen, dem Elferrat angehören, der sich zu elf Sitzungen getroffen hat.

Abgerundet wurde die Versammlung schließlich vom Bericht des wiedergewählten Präsidenten Jochen Gürtler. Dem umfassenden Rückblick folgte ein eher magerer Ausblick, da so gut wie alle Veranstaltungen für den Fasching 2021 bereits abgesagt wurden. Lediglich am 13. November soll es einen vereinsinternen Ordenskommers geben. Umso größere Hoffnungen ruhen schon jetzt auf den Fasching 2022.

HK


Josef Sturm