Ingolstadt
Die Gegner aufs Kreuz gelegt

G-Judoka des MTV Ingolstadt holen bei den Bayerischen Meisterschaften zwölf Medaillen

09.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:44 Uhr

Große Freude bei der erfolgreichen G-Judoka-Mannschaft des MTV Ingolstadt - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Am Samstag fanden in der Bezirkssportanlage Mitte die Offenen Bayerischen Einzel-Meisterschaften der G-Judokas statt. 58 Kämpferinnen und Kämpfer aus Bayern, Baden-Württemberg und Hannover kamen nach Ingolstadt. Der MTV Ingolstadt selbst hatte 14 Athleten auf der Matte – und waren äußerst erfolgreich.

Bei den Damen konnten sich Sabrina Klinger und Theresa Hagl in ihren Kämpfen durchsetzen und wurden bayerische Meisterinnen. Aber auch die Männer lieferten tolle Kämpfe. Erste und somit bayerische Meister wurden Rainer Jäger, Jochen Brezina, Daniel Pretsch und Stephan Fürholzer.

Jesko Wächter, Christian Frieder, Patrick Tunk und Markus Schreiner wurden jeweils Vizemeister, Bernd Hadwiger und Luisa Schaldach erreichten dritte Plätze. Jörg Rügamer musste verletzungsbedingt aufgeben und wurde Fünfter. Angesichts der beachtlichen Ausbeute zeigten sich die Trainer Hansjörg Bauer und Xaver Kohout natürlich zufrieden und werteten die Ergebnisse als gutes Signal für die Deutsche Meisterschaft Ende März und die Special Olympics Games im Mai in München.