Burgheim
Die Ergebnisse schwanken weiterhin

Kreisliga: TSV Burgheim verliert Heimspiel gegen Griesbeckerzell mit 0:1

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Besorgte Blicke: TSV-Trainer Harry Grimm. −Foto: S. Hofmann/Archiv

Burgheim (DK) Der TSV Burgheim will im Herbst nicht so recht in die Spur finden: Gestern gab es vor heimischem Publikum mit 0:1 gegen Griesbeckerzell bereits die zweite Niederlage in Folge.

Kreisliga OstnTSV Burgheim - SC Griesbeckerzell 0:1: Zum zweiten Rückrundenspiel machten sich die Gäste aus Griesbeckerzell auf den Weg nach Burgheim. Der heimische TSV wollte nach schwankenden Leistungen in den zurückliegenden Wochen wieder an die gute Form aus dem September anknüpfen. Und das merkte man den Mannen auch von Anfang an an.

Die ersten Angriffe waren bereits vielversprechend, es fehlte meist nur ein Tick zum Glück. Und nach knapp zehn Minuten gab es für die 150 Zuschauer dann auch die erste Chance zu sehen: Nach einem tollen Spielzug über Daniel Jester, Julian Holatko und Lukas Biber verpasste es der spielende Co-Trainer Mathias Heckel in der Mitte und Phil Stadler schoss am Tor vorbei. Griesbeckerzell beruhigte dann das Spiel aber zunehmend, ohne selbst überaus gefährlich zu werden. Die Gäste hatten dann zwar ein kleines optisches Übergewicht, es dauerte aber bis zur 25. Minute, bis sie die erste Chance hatten: Christoph Sturm tauchte frei vor dem TSV-Tor auf, wurde aber noch von Johannes Heckel bedrängt und so verfehlte der Schuss das kurze Eck.

Burgheim übernahm dann wieder mehr das Kommando und hatte in der 40. Minute die Chance zur Führung. Youngster Julian Holatko schickte Lukas Biber steil und dessen scharfe Hereingabe verpasste Mathias Heckel nur um Haaresbreite. Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann aber die kalte Dusche für den Gastgeber: Die TSV-Abwehr brachte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Manuel Schweizer traf per Volleyschuss aus gut 25 Metern unhaltbar für Burgheims Keeper Mattias Karmann zum 1:0 für Griesbeckerzell.

Hälfte zwei begann hart umkämpft und es waren wiederum die Gäste, die eine Chance hatten: Nach einer Unstimmigkeit in der TSV-Defensive lief Maximilian Kopp allein aufs Tor zu, scheiterte jedoch knapp an Keeper Karmann. Burgheim konnte sich gegen die kompakte Gäste-Abwehr nur selten in Szene setzen. Griesbeckerzell dagegen hatte ein paar Distanzschüsse, aber war nicht mehr in der Lage, richtig Gefahr zu verbreiten. Viele Nickligkeiten der Gäste verhinderten zusehends, dass ein ordentlicher Spielfluss zustande kam. Kurz vor dem Spielende fiel dann fast doch noch der Ausgleich: Ein Heckel-Kopfball wurde aber auf der Linie geklärt und es blieb somit beim glücklichen Sieg von Griesbeckerzell.

Für den TSV Burgheim bedeuete die gestrige Pleite siebte Saisonniederlage im 16. Spiel. Am kommenden Wochenende ist der Aufsteiger in Firnhaberau zu Gast.

TSV Burgheim: Matthias Karmann, Michael Habermeyer (20. Daniel Schlupf), Markus Frey, Christoph Hauber, Ignacio Landes, Johannes Heckel, Philipp Stadler (61. Dominik Krupper), Julian Holatko, Lukas Biber, Daniel Jester, Mathias Heckel. - Tor: 0:1 Manuel Schweizer (45.). - Schiedsrichter: Janko Heilmann (TSV Gaimersheim). - Zuschauer: 150.