Manching
Die einheimischen Preußen waren die Besten

Beachhandball-Marktmeisterschaft der MBB-Handballer beim großen Sommerfest in Pichl

29.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Gute Laune bei den Beach-Handballern: Bei der MBB-SG Manching hat die erste Marktmeisterschaft stattgefunden. - Foto: Rieder

Manching (are) Beim großen Sommerfest der MBB-SG Manching waren alle Abteilungen auf dem MBB-Sportgelände in Pichl vertreten. Fünf Mannschaften nahmen an der erstmals ausgerichteten Beachhandball-Marktmeisterschaft auf dem 2015 neu errichteten Beachplatz am Sportgelände teil.

In einer Hin- und Rückrunde "Jeder gegen Jeden" setzten sich am Ende bei sommerlichen Temperaturen "Die Pichler Preußen" um den MBB-Handballer Andi Mayer vor dem Trachtenverein, dem "Studententeam", der Wasserwacht und der "Realschülertruppe" um Tim Schweiger als erster Titelträger des Marktmeisters im Beachhandball durch.

Während die MBB-Fußballer ihren offiziellen Jugenspielbetrieb durchführten und die MBB-Jugend eine Hüpfburg des Kreisjugendringes Pfaffenhofen anbot, richteten die MBB-Schützen zusammen mit der Abteilung Lauf- und Radsport erstmals einen abteilungsinternen Biathlon aus Walkingstrecke und Bogenschießen aus - diese besondere Form des Biathlon fand viel Zuspruch und sollte weiterentwickelt werden.

Am späteren Nachmittag fand noch eine Durchfahrtskontrolle der Oldtimer-Rallye Donau Classic am Sportgelände in Pichl statt, die im Wesentlichen von den Mitgliedern der Handballabteilung organisiert und durchgeführt wurde. Zum Ende der Durchfahrtskontrolle, bei den letzten der rund 200 Fahrzeuge, setzte ein lauer Sommerregen ein und beendete den Aktionstag der MBB-SG auf dem Sportgelände.