Pfaffenhofen
Die Bürger haben das Wort

Alle Pfaffenhofener sind am 27. November in den Festsaal des Rathauses eingeladen

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Gut besucht war die Pfaffenhofener Bürgerversammlung im vergangenen Jahr. −Foto: Brenner

Pfaffenhofen (PK) Die Bürgerversammlung der Stadt Pfaffenhofen steht am Dienstag, 27. November, ab 19 Uhr auf dem Terminkalender.

Alle Bürger aus der Stadt und den Ortsteilen sind dazu in den Festsaal des Rathauses eingeladen, so die Stadt in einer Mitteilung. Da die Bürgerversammlungen in den einzelnen Ortsteilen nur alle zwei Jahre stattfinden (zuletzt 2017), gibt es in diesem Jahr eine zentrale Veranstaltung im Rathaus.

Unter dem Motto "Was war, was geht, was kommt" gibt Bürgermeister Thomas Herker (SPD) einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf anstehende Projekte.

Im Anschluss an den Vortrag haben dann die Bürger das Wort: Sie können Fragen an Herker und die Amtsleiter stellen oder Anregungen und Kritikpunkte vorbringen.

Damit an diesem Abend möglichst viele Fragen direkt beantwortet werden können, werden die Bürger gebeten, ihre Fragen schon vorher schriftlich zu stellen. Die Fragen können online im Bürgermelder auf www. buergermelder. pafunddu. de gestellt werden oder per Post, Fax und E-Mail an die Stadtverwaltung geschickt werden, und zwar an: Stadt Pfaffenhofen, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen oder per Fax an (08441)8807 sowie per E-Mail an rathaus@stadt-pfaffenhofen. de. Beantwortet werden die Fragen dann bei derBürgerversammlung am 27. November im Rathaus.