Workerszell
Die Älteren haben nichts verlernt

Leistungsprüfung der Feuerwehr Workerszell - "Old Webbles" mit Krawattennadel des Landkreises ausgezeichnet

04.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
32 Aktive der Feuerwehr Workerszell unterzogen sich erfolgreich einer Leistungsprüfung, darunter auch eine Gruppe mit einem Durchschnittsalter von über 61 Jahren. Zu den Gratulanten gehörten die Prüfer Erwin Meilinger, Thomas Buchberger und Michael Matusch sowie Kommandant Bernhard Biehler und Bürgermeister Ludwig Mayinger. −Foto: Spreng

Workerszell (spf) Sechs Herren im gesetzteren Alter zwischen 56 und 66 Jahren, allesamt erfahrene Feuerwehrmänner, erbrachten den Beweis, dass sie nichts verlernt haben und absolvierten unter den kritischen Augen der Prüfer souverän die Leistungsprüfung in Workerszell.

Josef Breitenhuber, Ehrenvorsitzender der Feuerwehr und Teilnehmer, prägte für die Truppe den Namen "Old Webbles". Diese Gruppe wurde mit der Krawattennadel des Landkreises und mit einem vereinsinternen Zertifikat ausgezeichnet.

Aber die Jugend stand ihnen in nichts nach: Stefanie Neumeyer, Lukas Dirmeier, Dominik Bittl, Marie Dirmeier, Katharina Gühne, Jakob Frey, Julia Hüttinger, Dominik Kahl und Jakob Lang erreichten die Stufe eins. Christian Wolf bestand die Stufe drei und Tobias Schubert die Stufe vier. Die Stufe fünf konnten Jan Heimisch, Thomas Frey, Andreas Heiß aus Rupertsbuch und Andreas Heiß aus Workerszell sowie Markus Breitenhuber, Julian Wagner, Fabian Raatz und Jonas Zucker für sich verbuchen. Die Stufe sechs schließlich erreichten Dominik Schubert, Maximilian und Leopold Rosner, Tobias Frey, Florian Raatz, Fabian Schneider und Dominik Schwäbl. Die Schiedsrichter Michael Matusch sowie die Kreisbrandmeister Thomas Baumeister und Erwin Meilinger bestätigten allen eine gute und saubere Leistung.

Auch Kommandant Bernhard Biehler und Vorsitzender Alexander Kirschner sowie Schernfelds Bürgermeister Ludwig Mayinger schlossen sich dem Dank an und überbrachten ihre Glückwünsche.