Deutschland-Tour des A1

15.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:56 Uhr

Ingolstadt (dk) Der Audi A1 tourt durch deutsche Städte: Vom 30. Juni bis zum 3. September können ihn seine Fans live erleben und Probe fahren - und das, bevor er in den Handel kommt. Abends gibt es A1-Partys im jeweils angesagtesten Club der Stadt, mit dabei sind die schwedische Band Torpedo und bekannte DJs.

„Der Audi A1 ist durch und durch ein Audi und dabei das ideale Einstiegsmodell für junge Kunden. Und genau diese möchten wir in den deutschen Metropolen erreichen“, sagt Michael Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG. „Wir bieten mit dem A1 echtes Premium: nicht nur Basisfunktionen, sondern ein aufregendes Design und die neueste Technologie.“

Die Kunden des A1 sind trendbewusst und leben in Metropolen – deshalb kommt der A1 jetzt direkt zu ihnen: Vom 30. Juni bis zum 3. September tourt der neue Star von Audi durch München, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg. In jeder Stadt ist der A1 zwei Tage zu Gast, damit sich Interessierte detailliert über den Audi-Newcomer informieren und ihn bei einer Probefahrt erleben können. Die A1-Lounges mit den Testwagen sind immer an einem zentralen Platz zu finden.

Abends feiert Audi den A1 dann mit einer Party, gemeinsam mit 800 geladenen Gästen, darunter viele Prominente wie die Moderatoren Markus Kavka, Klaas Heufer-Umlauf, Oliver Pocher oder Topmodell Eva Padberg. Dabei wird das neue Modell spektakulär und multimedial in Szene gesetzt, auch Markenbotschafter Justin Timberlake ist filmisch vertreten.

Am ersten Abend erleben die Gäste die schwedische Band Torpedo live, am zweiten Abend legen angesagte DJs wie zum Beispiel Lexy&K-Paul oder Moonbootica auf. Party-Locations sind u.a. das P1 in München, Spindler&Klatt in Berlin, das Indochine in Hamburg oder der Cocoon Club in Frankfurt.