Schrobenhausen
Deutscher Vizemeister

Larissa Kraus aus Schrobenhausen beim Sensationserfolg für RV Burgheim dabei

06.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:20 Uhr

Der RVB in Feierlaune: Bei der Deutschen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren erreichte der Verein großartige Erfolge, unter anderem den Deutschen Vizemeistertitel. - Foto: Jasmin Roßmann

Schrobenhausen (oh) Mit einem großen Erfolg endete die Deutsche Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren der Altersgruppe Jugend für den Radfahrerverein Burgheim. Ein überragender zweiter. Platz war der Höhepunkt für den RVB.

Insgesamt zehn Sportlerinnen reisten für den Wettkampf nach Worms in der Nähe von Mannheim. Neben den drei Trainerinnen fuhren auch Eltern der Sportlerinnen und die Sportleitung des RVB zur Unterstützung mit.

In der Disziplin „4er Einrad“ gingen Anna-Lena Jester, Klara Leidl, Sofia Ruisinger und Larissa Kraus (aus Schrobenhausen) für Burgheim an den Start. Die Anspannung bei den Radlerinnen und Trainerin Magdalena Meier war riesig. Doch die Mädchen präsentierten die insgesamt 23 Elemente in ihrer Kür hervorragend und ohne Fehler. Mit einer nahezu perfekten Körperhaltung punktete das Team vor dem Kampfgericht. Am Ende kürten sich die Burgheimer mit dem sensationellen zweiten Platz und somit dem Titel des Deutschen Vizemeisters. Auch die zweite 4er-Mannschaft, bestehend aus Anja Weigl, Anna-Lena Häckl, Luisa Wernhard und Katharina Gramlich glänzten mit einer tollen Leistung auf dem Einrad. Durch sichere Körperhaltung und synchrone Performance der Kür erreichte das Team von Trainerin Daniela Bauer den guten 15. Platz und erntete dafür viel Applaus.

Die Sportlerinnen Anna-Lena Jester, Sofia Ruisinger und Larissa Kraus durften sich nach einer Verschnaufpause in der Disziplin „6er-Einrad“ zusammen mit Alisa Ruisinger, Anja Weigl und Iris von Bornhaupt noch einmal beweisen. Hochkonzentriert zeigte das Team von Jasmin Roßmann ihre Kür dem Kampfgericht und dem Publikum. Die Elemente klappten ohne Fehler und das Team wurde am Ende nach einer umstrittenen Bewertung des Kampfgerichts mit dem sechsten Platz ausgezeichnet.

„Eine Wahnsinnsleistung von den Mädchen und ein sensationeller Erfolg für den RV Burgheim“, resümiert Sportleiterin Stefanie Barz die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft. Für die Jugend des RV Burgheim endet damit die Saison mit einem hervorragenden Höhepunkt.