Allersberg
Deutsche Meisterschaft in Allersberg

05.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:20 Uhr

Für ein buntes Rahmenprogramm sorgt der Allersberger Boogie Club beim Deutschland-Cup in der Frey-städter Mehrzweckhalle: Mit ihren orientalischen Tänzen begeistert die Gruppe El Jamilet.

Allersberg (jsm) Rundum zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des Allersberger Boogie Club nach dem Deutschland-Cup.

Nicht nur wegen des Doppelsiegs der Lokalmatadoren Ramsauer/Pogats und Vogt/ Grimm wurde die Großveranstaltung in der Freystädter Mehrzweckhalle ein voller Erfolg. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase klappte am vergangenen Samstag alles wie am Schnürchen für die Organisatoren um die Vereinsvorsitzende Jutta Hanika und Abteilungsleiterin Andrea Just.

Für den jungen Verein, der erst seit 1999 besteht, aber inzwischen schon mehr als 150 Mitglieder zählt, war der Deutschland-Cup schon die achte Großveranstaltung. Und der nächste Höhepunkt steht dem Allersberger Boogie Club bereits im kommenden Jahr ins Haus. Dann geht nämlich die deutsche Meisterschaft im Rock 'n' Roll in der Allersberger Rothseehalle über die Bühne.

Im Rahmenprogramm des Deutschland-Cups wartete der Boogie Club mit drei Einlagen auf. Akrobatischen Rock 'n' Roll zeigten die Boogie Devils, die mit 72 Mitgliedern derzeit die größte Gruppe im Verein bilden. Mit ihren orientalischen Tänzen begeisterte die Gruppe El Jamilet ebenso das Publikum in der Freystädter Mehrzweckhalle wie die neue Allersberger Burlesque-Gruppe. Beste Stimmung herrschte auch noch weit nach den Wettbewerben, als die Zuschauer bis tief in die Nacht hinein selbst das Tanzbein beim Boogie-Woogie schwingen konnten.