Ingolstadt
Deutsch-Holländischer Stoffmarkt kommt nach Ingolstadt

08.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Deutsch-Holländische Stoffmarkt findet am  Samstag, 16. Juni, von 10 bis 17 Uhr wieder in Ingolstadt statt.

An über 100 Ständen entfaltet sich auf dem Parkplatz an der Manchinger Straße (bei der Idar-Noddack-Straße im Gewerbegebiet Südost) eine kaum überschaubare Vielfalt an Stoffen und Zubehör.

Stoffe, Gardinen, Kurzwaren und Nähbedarf werden in großer Vielfalt angeboten. Das Angebot der Mode-, Polster- und Kinderstoffe wird zudem ergänzt durch einige Patchwork- und Schmuckspezialisten, so die Veranstalter. Auch Schnittmuster fehlen nicht.

Aber auch für Näh-Neulinge soll der Markt in Ingolstadt Möglichkeiten eröffnen. Obwohl das Nähen eben nicht neu ist, "erlebt es dennoch eine Renaissance und scheint die Besucher zu begeistern", heißt es. Auch Freunde der "Innenraum-Gestaltung" kommen bei dem Markt auf ihre Kosten. Das Angebot an Wohntextilien, Deko-Stoffen, Kissen und Vorhängen ist groß.

In Ingolstadt ist auch diesmal der Nähmaschinenhersteller Elna mit einem Infostand vertreten. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, sich über die gesamte Produktpalette beraten zu lassen. Hierfür steht das Nähzentrum Haimerl aus Ingolstadt beratend zur Seite. Zudem erhält jeder die Chance, eine Nähmaschine der Schweizer Traditionsmarke im Wert von rund 250 Euro zu gewinnen. Die Verlosung findet ab 17 Uhr öffentlich am Stand des Nähmaschinenher-stellers statt.

Weitere Informationen zum Deutsch-Holländischen Stoffmarkt gibt es im Internet unter der Adresse: www. stoffmarkt-expo. de.