Kösching
Deutliche Pleite

13.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Kösching (flh) Im Auswärtsspiel der A-Klasse 1 Donau/Isar hat sich die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf eine heftige 0:6 (0:2)-Klatsche bei der zweiten Mannschaft des TSV Kösching eingehandelt. Das junge Gästeteam war ohne etatmäßigen Stürmer und mit drei A-Jugendlichen angetreten.

Im ersten Spielabschnitt hielt man die Partie noch weitgehend offen. Nach elf Minuten erzielte Simon Kempa den Führungstreffer für die Heimelf. Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, wenn Thomas Pfaller in der 29. Minute mit einem Foulelfmeter nicht an Köschings Torhüter Andreas Mayer gescheitert wäre. Der Knackpunkt der Begegnung war das vorentscheidende 2:0 für die Heimelf, für das Michael Büchl verantwortlich zeichnete (45.). Im zweiten Spielabschnitt ergab sich die FCS-Reserve ihrem Schicksal und kassierte durch einen Doppelpack von Josef Lindermayer (69./80.), Stefan Liepold (83.) und Liridon Bytygi (58.) noch vier Treffer.

FC Sandersdorf II: Neumayer, Semmler, Weiß, Sedlmeier, Pfaller, Pfeffer, Stepien, Nachreiner, Jirges (59. Riegler), Sendtner, Scheiblecker.