Hörzhausen
Deutlich verjüngt

Freizeitkicker von Westend Hörzhausen wählen Nachwuchskräfte als Beisitzer in den neuen Vorstand

05.04.2016 | Stand 02.12.2020, 20:00 Uhr

Stark verjüngt wurde das Vorstandsgremium der Freizeitkicker von Westend Hörzhausen: (vorne v.l.) Markus Loderer, Markus Euba, Andreas Steurer, Thomas Kirner, Maria Grepmair, Brigitte Grepmair, Conny Kirrner, (hinten.v.l.) Wolfgang Euba, Martin Wirth, Franz Stöckl, Alfons Rauscher, Alexander Rauscher, Josef Wirth, Andreas Grepmair, Martin Euba, Renate Euba und Herbert Euba. - Foto: Endres

Hörzhausen (enf) Ein weiterer Schritt in Richtung Generationswechsels an der Spitze der Freizeitkicker von Westend Hörzhausen wurde bei der Jahreshauptversammlung vollzogen. Fünf junge Mitglieder wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Vorsitzender Wolfgang Euba und der gesamte Vorstand wurden bei der Neuwahl in ihren Ämtern bestätigt. Die Tagesordnung der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Freizeitkicker von Westend Hörzhausen wurde innerhalb von 30 Minuten abgewickelt. Auf viele gelungene Veranstaltungen blickte Vorsitzender Wolfgang Euba zurück. Der Mitgliederstand ist auf 250 angewachsen. In seinem kurzen Rechenschaftsbericht lobte Euba den guten Zusammenhalt im Verein. Alle angebotenen Aktionen seien gut angenommen worden. Zu den vielfältigen Aktivitäten zählte eine Winterwanderung nach Peutenhausen, überwiegend junge Westendler verbrachten ein Hüttenwochenende im Zillertal. Zur Vorbereitung auf die Saison trafen sich die Fußballer in Büchlberg bei Passau an einem Wochenende. Auf die Stockbahn von Alfons Rauscher hatte Westend die Hörzhausener Vereine zur Dorfmeisterschaft eingeladen. Beim Minigolfen in Radersdorf waren 12 Mitglieder mit dabei. Der Vereinsausflug mit 45 Teilnehmern führte im September nach Kaltenberg zu einem Ritterturnier. Höhepunkt ist für Westend das Straßenfest - im vergangenen Jahr wurden wieder über 400 Personen auf dem Reiterhof Wirth gezählt. Ein Dankgottesdienst in der Halsbacher Schutzengelkirche und eine Saisonabschlussfeier im Oktober hat bei Westend ebenfalls schon lange Tradition. Den Abschluss des Jahres bildete ein Tennisdoppelturnier in Pöttmes und an Silvester ein gemeinsamer Lauf um Hörzhausen.

Sportwart Josef Wirth blickte im Anschluss auf das Abschneiden der Hobbyfußballer zurück. Mit Blick in die Zukunft wurde der Vorstand der Freizeitkicker zusammengestellt. Fünf junge Beisitzer wurden in das Gremium gewählt "und können damit für zwei Jahre Vorstandsluft schnuppern" , so der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Euba. Als weiterer Beisitzer wurde der langjährige Vizevorsitzende Herbert Euba berufen. Alle anderen Positionen wurden mit den bewährten Personen wiederbesetzt. So ist Thomas Kirner weiterhin zweiter Vorsitzender; dritte Vorsitzende und Kassierin ist Renate Euba, Schriftführerin Cornelia Kirner, erster Sportwart Josef Wirth und zweiter Sportwart Markus Loderer; Beisitzer sind Brigitte Grepmair, Maria Grepmair, Martin Wirth, Andreas Grepmair, Martin Euba, Markus Euba, Andreas Steurer, Christoph Euba; Kassenprüfer sind Alfons Rauscher und Franz Stöckl.

Wolfgang Euba stellte abschließend das Programm für dieses Jahr vor. Das umfangreiche Jahresprogramm ist der Homepage von Westend zu entnehmen.