Eichstätt
Derby und Topspiel in Haunstetten

17.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:47 Uhr

Eichstätt (wth) Als Tabellendritter der Kreisliga Neumarkt/Jura West gastiert der SV Marienstein am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenletzten, dem TSV Absberg, der bisher nur zwei Tore erzielt hat und zu schlagen sein sollte. Allerdings fehlen Coach Stephan Zengerle wie schon in der Vorwoche einige Leistungsträger berufs- und krankheitsbedingt.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die DJK Limes 09 den TSV Spalt. Der TSV hat die letzten beiden Spiele verloren, dabei keinen Treffer erzielt und sollte bei der derzeit guten Verfassung der DJK zu schlagen sein. Zudem könnte das Team von Erich Hock Erster werden, wenn Ellingen gegen Katzwang patzt. Mit voller Kampfkraft, aber auch spielerischen Mitteln will die DJK Pollenfeld am Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen die DJK Stopfenheim einen Sieg, der den Aufsteiger aus dem Tabellenkeller herausbringen würde. Die DJK Limes hat am Sonntag vorgemacht, wie den Stopfenheimern beizukommen ist. Alles andere als ein Sieg der Schützlinge von Coach Dieter Stoll wäre eine Überraschung.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd kommt es am Sonntag um 15 Uhr zum Topspiel zwischen dem FC Haunstetten und dem Zweiten, der DJK Grafenberg. Vor einer sicherlich stattlichen Zuschauerkulisse treffen hier zwei Spitzenteams aufeinander, die es heuer wissen wollen. Letztlich wird wohl die Tagesform über den Sieg entscheiden – oder gibt’s am Ende ein Remis?

Heimspiele haben in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West die DJK Dollnstein und die DJK Raitenbuch. Besonders reizvoll ist die Partie der Dollnsteiner gegen den Zweiten aus Oberhochstatt, in der die DJK am Ende die Nase vorne haben könnte. In Raitenbuch wir die SG Geilsheim/Unterschwaningen erwartet, die wie die DJK ihrer Form hinterherhinkt. Die heimischen Fans erwarten also den ersten Sieg, um die rote Laterne bald loszuwerden.

Pudelwohl fühlt sich der FV Obereichstätt an der Spitze der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd. Am Sonntag wird gegen Workerszell der nächste Sieg erwartet. Auch in Ochsenfeld rechnet man am Samstag um 16 Uhr mit einem Erfolg in Langenaltheim. Die Begegnung DJK Schernfeld - FC Türk Gücü Eichstätt erscheint offen, während in den Spielen DJK Dollnstein II - Pappenheim, Wettelsheim II - Nagelberg und Wellheim/Konstein - ESV Treuchtlingen die Gäste die besseren Karten haben.