Gaimersheim
"Der Vampir von Zwicklbach" in Gaimersheim

25.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Gaimersheim (DK) Es geht wieder los. Die Proben sind bereits in vollem Gang, und die Bühne nimmt Gestalt an. Denn auch in diesem Jahr findet wieder das alljährliche Weihnachtstheater des Theatervereins Gaimersheim statt.

Der Schwank "Der Vampir von Zwicklbach" von Ralph Wallner wird unter der Leitung von Regisseurin Maria Schmidt in insgesamt sechs Vorstellungen zum Besten gegeben. Der Vorhang in der Turnhalle A der Grundschule Gaimersheim öffnet sich an folgenden Tagen: Montag, 25. Dezember; Dienstag, 26. Dezember; Freitag, 29. Dezember; Samstag, 30. Dezember; Freitag, 5. Januar; Samstag, 6. Januar. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Das Stück verspricht die Lachmuskeln der Zuschauer gewaltig zu strapazieren, denn im verlassenen Gutshof von Zwicklbach soll ein bayerischer Vampir hausen. Betreten hat den Hof schon seit langer Zeit niemand mehr. Nur die junge Betti (Silvia Heimisch) wird von Martl (Daniel Straube) überredet, in den Keller einzusteigen. Nicht ohne Folgen! Die Baronin (Gabi Schmidt) hat sich entschlossen, das verfluchte Anwesen nun endlich zu verkaufen. Doch die interessierten Käufer, die neureiche Kreszentiana von der Mühl (Claudia Rheindt) und ihr Gatte (Günter Schmidt), haben nichts übrig für diesen Vampirhokuspokus und hätten gerne dem Humbug ein Ende gemacht. Wenn es sein muss, auch mithilfe von verrückten Vampirjägern (Peter Rheindt und Sabrina Kahabka), die sich zufällig in der Gegend herumtreiben. Wehe dem, der denkt, dass alles nur ein Märchen ist! Der Vampir von Zwicklbach (Wolfgang Straube jun.) ist echt, und sein Biss hat ganz andere Folgen, als man sich vorstellen kann.

Die Karten für das Theaterstück sind, wie im vergangenen Jahr, direkt im Theaterheim des Vereins am Marktplatz 4 in Gaimersheim erhältlich.

Mit einer Informationsveranstaltung über den Verein startet auch der Kartenvorverkauf: Am Samstag, 18. November, von 9 bis 12 Uhr können die Besucher beim gemütlichen Frühschoppen alles über den Theaterverein erfahren, das Theaterheim besichtigen und sich exklusiv ihre Eintrittskarten sichern. Danach können dann die Karten jeweils donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr im Theaterheim gekauft werden.