Adelschlag
Der Start einer Karriere?

15 Kinder spielten in Adelschlag bei den Tischtennis-Meisterschaften

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr
Die stolzen Sieger der Tischtennis-Mini-Meisterschaften mit Siegfried Bittl (links) und Ralf Müller (rechts) von der TTSG. −Foto: Funk

Adelschlag (fun) Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften, organisiert von der Mädchengruppe der Spielgemeinschaft Möckenlohe-Pietenfeld, waren in der Turnhalle der Adelschlager Schule gut besucht.

Bei der Veranstaltung sollen interessierte Mädchen und Jungen an die Sportart herangeführt werden. Gar manche sportliche Karriere wurde mit diesen Meisterschaften bereits begründet. Voraussetzung zur Teilnahme ist, das noch kein offizieller Auftritt in Wertungsspielen vorangegangen ist.

15 Kinder hatten sich in der Halle dem Turnier gestellt und kämpften um die Wertung in den Rängen. Gespielt wurde in den Klassen 2006 bis 2007 in der Altersklasse (AK) 1, 2008 und 2009 in der AK 2 und 2010 und jünger bei den Jungen in AK 3. Die Mädchen spielten in der AK 2 und AK 3.

Fabian Funk siegte bei den Jungen AK1 vor Simon Weinig. Die AK 2 gewann Frederic Kerling vor Franz Vah und Lukas Weinig. Bei den jüngsten Spielern setzte sich Moritz Meilinger vor Jonas Kalla durch. Auch Justus Weinig, Simon Alberter und Julian Mayer platzierten sich.

Die AK 2 der Mädchen sah Annika Funk als Siegerin. Rosa Alberter und Jessica Kaltenecker platzierten sich. Die AK 3 gewann Sophia Schiechl vor Lisa Wilhelm. Die vier Erstplatzierten dürfen nun am Kreiswettbewerb teilnehmen.