Schrobenhausen
Der Schriftzug ist weg

Nächster Akt des Umzugs der SZ von der alten Sparkasse ins Hitl-Haus

16.12.2021 | Stand 16.12.2021, 20:30 Uhr
Norbert und Sebastian Heinzlmeier haben jetzt den Schriftzug "Schrobenhausener Zeitung" gesichert, der fast 33 Jahre lang das Bild an der nördlichen Altstadtzufahrt mit prägte. −Foto: Petry

Schrobenhausen - Nächster Akt des Umzugs der Schrobenhausener Zeitung aus der alten Sparkasse ins Hitl-Haus: Der Schriftzug an der Hauswand ist jetzt weg, der fast 33 Jahre lang das Bild am nördlichen Eingang zur Altstadt mitprägte.

Abmontiert hat ihn jemand, der sich immer wieder mit baulichen historischen Dokumenten beschäftigt: Spenglermeister Norbert Heinzlmeier, der häufig beruflich auf alten Kirchturmdächern tätig ist.

Gemeinsam mit seinem Sohn Sebastian hat er nun den alten Schriftzug der "Schrobenhausener Zeitung" gesichert. Das Ganze passierte in fast noch nächtlichen Morgenstunden, um den normalen Betrieb rund um das Haus herum nicht zu stören. Und für die Schrobenhausener Zeitung beginnt ein neues Kapitel in ihrer fast 175-jährigen Geschichte am Bürgermeister-Stocker-Ring 15. Dort wird ein neues Hinweisschild auf den Sitz der Redaktion in den nächsten Tagen aufgestellt.

mpy