Wolnzach
Der richtige Schnitt

Thomas Janscheck vermittelt Gartlern sein Wissen

02.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:21 Uhr

Wie schneidet man Obstbäume richtig und wann? Darüber informierten sich vor Kurzem die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Wolnzach. - Foto: Obst- und Gartenbauverein Wolnzach

Wolnzach (WZ) Der "Sommerschnitt" bei Obstbäumen und Sträuchern war vor Kurzem das Thema beim Obst- und Gartenbauverein Wolnzach, zu dem Gartenexperte Thomas Janscheck eingeladen wurde. Warum gerade die Tage um St. Bartholomäus zum Schnitt von Obstbäumen und Sträuchern geeignet sind, erklärte Janscheck den rund 25 interessierten Gartlern, die sich im Obstgarten der Familie Schmidpeter versammelt hatten.

Bei einem fachlich fundierten und humorvollem Auftakt wurden viele aktuelle Themen aufgegriffen. Im Anschluss vermittelte Janscheck den richtigen Sommerschnitt in der Praxis.