Aichach
Der Plan vom Glücklichsein

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Aichach (oh) Eine höchst vergnügliche Reise in die Welt der Eigenheiten, die das Leben so mit sich bringt, gibt es am Freitag, 26. Januar, im Aichacher Pfarrzentrum.

Dann ist der fernsehbekannte Kabarettist und Schauspieler Andreas Giebel mit seinem aktuellen Soloprogramm "Das Rauschen in den Bäumen" zu Gast.

Andreas Giebel erzählt in seinem neuen Programm über sich und alle anderen, die versuchen, sich das Kunstwerk Leben zurecht zu schnitzen; er berichtet von der Jagd nach falschen Versprechungen, von hohen Erwartungen und der Hoffnung auf die kleinen Momente; von Menschen, die scheitern, weil alles gelingt, und von einem, der lächelnd auf einer Parkbank sitzt - wissend, nichts mehr zu versäumen, einem Menschen, der nichts hört, als das Rauschen in den Bäumen. Der Plan glücklich zu sein, liege jeden Tag neu auf dem Tisch, findet Andreas Giebel. Aber ständig werde man unterbrochen, bei irgendwas - "manchmal von anderen, meist von uns selbst".

Karten für "Das Rauschen in den Bäumen" gibt es in allen Kategorien bei der Schrobenhausener Zeitung, beim Ticketcenter der Friedberger Allgemeinen, bei der Urlaubsoase Aichach sowie bei Efinger Reisen in Aichach, in der Buchhandlung Mayer in Aichach und im Internet unter der Adresse www.eventim.de" class="more"%>.