Niederstimm
Der Nachwuchs übernimmt Verantwortung

Neuwahlen beim Hubertusschützen Niederstimm: Vorstandschaft zum Teil neubesetzt

02.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:21 Uhr

Für die nächsten drei Jahre gewählt: die Vorstandschaft der Niederstimmer Hubertusschützen. - Foto: Schmidtner

Niederstimm (smd) Obwohl sich bei den Neuwahlen der Hubertusschützen aus Niederstimm einige altgediente Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Verfügung stellten, so gelang es dennoch, die Vorstandsriege neu zu besetzten.

Für weitere drei Jahre wurde Richard Listl zum Schützenmeister gewählt. Sein Vertreter ist Anton Haser. Die Kasse verwalten Simone Schroll und Barbara Kumpf. Das Amt des Schriftführers übernahmen Lisa Hackenjos und Heidi Pock-randt. Als Sportleiter zeichnen Katja Zeller und Michael Astner verantwortlich. Jugendleiterin wurde Pia Huber, Damensportleiterin Petra Kumpf.

In seinem Rückblick ging Listl auf die Ereignisse des abgelaufenen Schützenjahres ein. Lobend erwähnte er, dass die Platzreservierung beim Einmarsch zum Barthelmarkt ins Bierzelt heuer besser organisiert war. Das Ortsteilfest, der Gauehrenabend, das Bürgerschießen und die Weihnachtsfeier wären nur durch die Unterstützung der Mitglieder möglich gewesen.

Einen persönlichen Dank sprach Sportleiterin Zeller sieben Damen und einem Herren aus, die sich bereit erklärt hatten, den Schützenstand und die Schützenstube vom Staub und Schmutz zu befreien. Zeller schlug vor, zukünftig monatlich zwei Personen im Wechsel für die Grundreinigung einzuteilen und zweimal im Jahr einen Großputz einzuführen. Mit dem Schießbetrieb der Damen für vereinsinterne Wettkämpfe und die Vereinsmeisterschaft war sie zufrieden. Laut Zeller wird das Markt- und Bürgerschießen 2014 in Niederstimm ausgetragen. Sie forderte schon jetzt die Schützen auf, sich zahlreich an diesem Wettkampf zu beteiligen.