Schrobenhausen
Der Funke sprang über

07.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:11 Uhr

Die Jungs von Nice Guy Eddie überraschten im Schrobenhausener Jugendzentrum Zoom mit einem treibenden Sound. - Fotos: Schruff

Schrobenhausen (sjh) Die Veranstalter hatten sich viel Mühe gegeben, aber mit den Besucherzahlen haperte es. Dennoch: Die wenigen Fans, altersmäßig sehr gemischt, die den Weg ins Jugendzentrum Zoom gefunden hatten, wurden nicht enttäuscht.

Die beiden Bands The Excess und Nice Guy Eddie Bands traten sehr motiviert auf. Die Musiker waren gut aufeinander eingespielt, die Musik sehr tanzbar, was dem Publikum sehr entgegen kam. Bei beiden Bands stand der Spaß, den sie am Musik machen haben, im Vordergrund. Kein Wunder, dass der Funke auf das Publikum übersprang.
 

Die beiden Sänger von The Excess gaben einen melodischen, dynamischen, virtuosen Sound zum Besten. Zum Einsatz kamen viele ungewöhnliche "Instrumente". So wurde bei dem Lied "Rocketship", es handelt sich um ein Lied für die FFW Sandersdorf, eine Feuerwehrsirene in das Ensemble aufgenommen und unter vollem Körpereinsatz des Schlagzeugers aktiviert.

Der Sänger von Nice Guy Eddie überraschte das Publikum mit dem Zitat: "Das ist das erste Mal, dass bei einem Konzert von uns die Leute headbangen – das sieht ja lustig aus!" Und bei dem Lied "Bam Bam Baby" wurde dann sogar gepogt. Den Sound war treibend und sehr rhythmisch, der Gesang teilweise mehrstimmig. Den Song "All the good girls" widmeten sie der Band The Excess, was mit Begeisterungsstürmen gefeiert wurde.

Schade, dass so wenig los war. Schrobenhausen hat eine tolle Party verpasst.