Ilmmünster
Der Frühlingsmarkt wächst und gedeiht

24 Aussteller präsentieren in Ilmmünster ihr abwechslungsreiches Angebot

12.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:26 Uhr

Am Keramikstand konnten vor der Kulisse der Basilika die vielfältigen Möglichkeiten der Form- und Farbgebung bewundert werden - Fotos: Eibisch

Ilmmünster (em) Zum Frühlingsmarkt in Ilmmünster ist den Besuchern herrliches Frühlingswetter geboten worden: „Wir sind froh, dass so viel Besucher den Weg hierher gefunden haben,“ stellt Brigitte Wallner, die zweite Bürgermeisterin von Ilmmünster, am Sonntag fest.

Als Mitglied im Organisationsteam des Marktes erwähnt sie, dass die Zahl der Stände im Vergleich zum Vorjahr nochmals zugenommen hat: „Waren es im Vorjahr, beim ersten Mal, noch 15, so freuen wir uns heuer über 24 Aussteller.“ Die Organisation lag in den Händen des Vereins „Kultur Aktiv Ilmmünster“ mit Julia Stoll an der Spitze. Diesem Verein gelang es, eine interessante Mischung zusammenzustellen, wobei nicht nur kleine Stände mit Hobbykünstlern zu sehen waren, sondern auch professionelle Aussteller. Es gab riesige Grillstationen neben bunten Halsketten, Gärtnereiprodukte ebenso wie Strickzubehör, Feuerkübel und auch Keramikteller als Wandschmuck. Die Besucher hatten viel zu schauen.

Für die Kinder waren zwei tolle Angebote dabei: An einem Stand konnten sie unter Anleitung Traumfänger selbst herstellen, da waren in erster Linie die Mädchen interessiert. Am anderen Ende des Marktes fand sich ein Stand, an dem Bumerangs aus Holz angefertigt werden, das war eher etwas für die Buben. Und wenn sich nach dem Bummel über den Markt der Hunger einstellte: Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.