Karlshuld
Der erste Saisonsieg soll her

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Karlshuld (DK) Zum Abschluss der „Englischen Woche“ will der SV Karlshuld den ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison 2014/15 einfahren. Die Mannschaft von Spielertrainer Milan Grujic empfängt diesen Samstag um 15 Uhr den SV Nord Lerchenau auf dem Karlshulder Sporgelände.

Die Gäste um Trainer Thomas Seethaler warten ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg, nachdem es bisher nur zu zwei Punkteteilungen reichte. Gegen die SpVgg Feldmoching kassierte der letztjährige Tabellenfünfte in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich, und das Heimspiel gegen den SV Lohhof endete 1:1. Zwei dieser drei Tore erzielte Robert Söltl. Der 28-jährige Angreifer trifft regelmäßig und wird wohl nie ganz ausgeschaltet werden können. Das belegen folgende Zahlen: In der Vorsaison erzielte er in 21 Partien 19 Treffer und davor waren es 17 Tore in 21 Spielen.

Sein Pendant auf Karlshulder Seite ist Matthias Eberle, den aber immer wieder Verletzungen zurückwarfen. Wie wichtig ein fitter Eberle jedoch für den SV Karlshuld ist, hat man bereits unter der Woche in Hitzhofen bei seinem Doppelpack gesehen. Jetzt muss nur noch die Karlshulder Defensive ihre Leistung abrufen. „Wir müssen unsere individuellen Fehler abstellen“, fordert SVK-Spielertrainer Milan Grujic. Dann sollte es auch mit dem ersten Saisonsieg klappen.

Auf das bedeutungslose Spiel um Platz neun im Donaumoos-Wanderpokal am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Wagenhofen-Ballersdorf legt Grujic überhaupt keinen Wert. „Das Spiel interessiert mich nicht. Für mich ist nur die Punktrunde wichtig, und da müssen wir so schnell wie möglich dreifach punkten, damit wir nicht von Anfang an hinten drin hängen“, sagt der 28-Jährige.

n Weiter spielen: Samstag: SpVgg Feldmoching – SC Inhauser Moos (13.30 Uhr), FC Moosinning – SV Dornach (17 Uhr); Sonntag: SpVgg Kammerberg – SV Manching, TSV Jetzendorf – TSV Eintracht Karlsfeld (beide 15 Uhr), TSV Rohrbach – TSV Erding (18 Uhr)