Karlskron
Der dritte Pokalsieg

04.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:20 Uhr

Die erfolgreiche Kalskroner Stockschützenmannschaft bekam viele Glückwünsche. Von links: Georg Ottopal, Helmut Reil, Herbert Schlagbauer, Norbert Stärk, Heinz Hilpert, Günther Schuster, Johann Mittl und Wolfgang Franke - Foto: Mühldorfer

Karlskron (mue) Beim Turnier um den Donaumoos-Wanderpokal der Stockschützen haben heuer erneut die beiden Moarschaften des SV Karlskron mit ihrer kumulierten Punktzahl den ersten Platz belegt.

In der Besetzung Georg Ottopal, Helmut Reil, Herbert Schlagbauer, Norbert Stärk, Heinz Hilpert, Günther Schuster, Johann Mittl und Wolfgang Franke lagen die SV-Akteure bei Turnierschluss mit 21:7 Punkten und einer Stocknote von 1,711 vor dem zweitplatzierten Team des Gastgebers SV Karlshuld. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Langenmosen, Königsmoos (TC), Grasheim, Brunnen, Berg im Gau und abermals Königsmoos (TG).

Es war bereits der dritte Pokalsieg der Karlskroner Stockschützen. Und das bedeutet, dass der Pokal nun nicht mehr wandert: Die von der Karlskronerin Resi Götz gestiftete Trophäe geht jetzt nämlich endgültig in den Besitz der Karlskroner Stockschützen über.

Allerdings muss das Team im kommenden Jahr als Ersatz einen neuen Donaumoos-Wanderpokal stiften. Aber das dürfte angesichts des neuerlichen schönen Erfolgs kaum ins Gewicht fallen.