Königsmoos
Der Domkapitular nahm sich viel Zeit

Beeindruckende Firmzeremonie in Königsmoos 52 Jugendliche empfangen das Sakrament

05.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:00 Uhr

Domkapitular Walter Schmiedel (hinten links) und Pfarrer Thomas Pendanam zelebrierten den feierlichen Firmgottesdienst. Anschließend gab es das obligatorische Gruppenbild mit den gefirmten Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Königsmoos. ‹ŒFoto/Text: Johann Kiefer

Königsmoos (SZ) Aus der Pfarreiengemeinschaft Königsmoos erhielten am Pfingstsamstag 52 Jugendliche von Domkapitular Walter Schmiedel das Sakrament der Firmung gespendet.

Mit dem Einzug von der Alten Schule Klingsmoos in die Pfarrkirche St. Josef Klingsmoos, der musikalisch begleitet wurde von der Königsmooser Musi, begannen die Feierlichkeiten zur Firmspendung. Gemeinsam mit Pfarrer Thomas Pendanam zelebrierte der Firmspender einen wunderschönen Festgottesdienst. Umrahmt wurde dieser an der Orgel von Wolfgang Glöckner und dem Chor musica nova unter der Leitung von Sabine Josef und Solistin Monika Fieber.

Im Gespräch mit jedem einzelnen Firmling und deren Paten und Patinnen nahm sich Domkapitular Walter Schmiedel die Zeit, dieses Sakrament würdig und feierlich weiter zugeben. Den acht Firmmüttern, die Pfarrer Thomas bei der Vorbereitung unterstützen hatten, dankte die Pfarreiengemeinschaft mit einem Blumengeschenk und die vielen Kirchbesucher mit Applaus.

Der Dank aller galt auch Domkapitular Walter Schmiedel für die wundervolle Firmspendung. Nach dem Firmgottesdienst hatten die Firmlinge mit Paten und Eltern beim Stehempfang Gelegenheit mit Domkapitular Walter Schmiedel ins Gespräch zu kommen.