Der DJK seit Jahrzehnten treu

17.12.2008 | Stand 03.12.2020, 5:20 Uhr

Mit der Ehrennadel in Silber wurden geehrt Willi Graubmann (4. von rechts), Herbert Burkhard (3. von rechts), Heinz Weitner (2. von rechts) und Dieter Vogl (nicht im Bild). Die DJK-Ehrengabe erhielt Markus Rehm (2. von links). - Foto: wog

Eichstätt (EK) Eine enorm große Zahl von Ehrengästen kam zur vorweihnachtlichen Feier der DJK Eichstätt unter Leitung von Günter Harrer in den gut besuchten Kolpinghaussaal. In ihrem Mittelpunkt standen zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Sportler.

Als neu gewählte Landtagsabgeordnete war auch Eva Gottstein gekommen. Grußworte sprachen Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer und DJK-Diözesanvorsitzender Nikolaus Schmid. Jugendpfarrer Martin Geistbeck, Nachfolger von Pater "Blasi" als Geistlicher Beirat, sprach das Geistliche Wort. Das abgelaufene Jahr in der DJK Eichstätt ließ Uschi Niefnecker in ihrem Jahresbericht Revue passieren, in dem es wieder zahlreiche sportliche und auch gesellschaftliche Höhepunkte gab. Danach standen Ehrungen auf dem Programm, bei denen in erster Linie Willi Graubmann, Herbert Burkhard, Heinz Weitner und Dieter Vogl mit der Silbernen Ehrennadel für besondere Verdienste ausgezeichnet wurden. Markus Rehm erhielt für seinen gewissenhaften Dienst als Bannerträger eine Ehrengabe.

Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Konrad Bauer, Horst Frankenberger und Michael Schneider die "große" Treuenadel in Gold. Die Treuenadel in Gold für 40 Jahre DJK-Mitgliedschaft erhielten Gerhard J. Beck, Roland Laumeyer, Brunhild Lutz, Benedikt Bittlmayer und Herbert Pfuhler.

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden mit der Treuenadel in Silber geehrt: Johann Albrecht, Erika Gstädtner, Michaela Hauf, Ursula Kaiser, Florian und Tobias Kleinhans, Christa Nemelka, Helena Remold, Luise Schmid, Manfred Schmidt, Annemarie Schmidt, Irmtraud Schuster, Walburga Stößl, Francoise Wimmer, Roland Wimmer und Ruprecht Wimmer.

Die Jahresbestenmedaille der DJK-Eichstätt erhielten die Judokas Johannes Bittl, Marcel Müller, Anke Kuhlmann und Thomas Grabisch. Ebenso die Fußballer Tufan Avci, Fabian Eigenmann, Eduard und Rudi Hammerschmidt, Markus Hoh, Christian Karl, Bernd Kundinger, Alexander Lang, Michael Murböck, Manuel Rausch, Werner Schaller, Moritz Schneider, Alexander Specht, Alexander Ungefug und Wolfgang Vögele. Ebenfalls mit der Jahresbestenmedaille wurden geehrt aus der Tennisabteilung Ferdinand, Myriam, Philipp und Alina Buckl, Gabriele und Sylvia Burkhard, Marcel Frey, Beate Grommes, Marion Guni, Andrea Hoke, Haran Kingphotun, Marco Kreitmeir, Johannes Michl, Renate, Katharina, Franziska, Theresa und Matthias Rudingsdorfer.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Michael Murböck am Keyboard und Monika Mayer an der Querflöte; weihnachtliche Gedichte und Geschichten wurden von Kindern vorgetragen. Bei der abschließenden Tombola konnten wieder viele schöne Preise "ergattert" werden.