Brunnen
Der Burschenverein darf den Wanderpokal behalten

Beim Sommernachtsfest des TC Brunnen traten zehn Mannschaften aus der Gemeinde gegeneinander an

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Sie gehören zu den Gewinnern des Gemeindeturniers: (linkes Foto, v.l.) Kathrin Wenger, Helmut Geisler, Johann Plöckl, Sebastian Kopold, Matthias Winkler, Lisa Schmidmeir, Carina Reil, Christina Schmidmeir. Organisiert wurde das Sommerfest vom Vorstand und vielen Helfern des TC Brunnen (rechtes Foto). −Foto: Fotos: Thomas Winkler

Brunnen (schl) Das jährliche Sommernachtsfest des TC Brunnen, der dieses Jahr das 20-jährige Bestehen feierte, hatte für die Besucher einiges zu bieten.

Nachmittags gab es ein Gemeindeturnier, das nach dem Regen bei gutem Wetter stattfinden konnte. Es traten zehn Vereine gegeneinander an. Den dritten Platz sicherte sich dabei der Madlverein mit 4:3 gegen Niederarnbach. Im Finale standen der Burschenverein Brunnen und der Gemeinderat Brunnen, wobei sich die Burschen wieder einmal mit einem 5:2 klar durchsetzten. Durch die drei hintereinander gewonnenen Spiele bleibt der Wanderpokal nun bei den Gewinnern und im kommenden Jahr wird von ihnen ein neuer gesponsert. Am Abend feierten alle ausgelassen bei Speis und Trank. Die Besucher ließen sich auch vom späteren Regen nicht beirren und feierten bis spät in die Nacht hinein.

Die Organisatoren des TC-Brunnen bedankten sich bei allen Helfern, Spielern des Gemeindeturniers und allen, die den Tag mit dem Tennisclub verbracht hatten. Ein ganz großes Dankeschön ging auch an Johann Steinberger, der nicht mehr Teil der Vorstandsmannschaft ist, sich aber dennoch sehr große Mühe mit den Pinnwänden, die aufgestellt wurden, und der gebundenen Chronik gemacht hatte. Es sei immer wieder schön, wenn man einen Einblick in die Geschichte des Vereines bekomme, hieß es.