Beilngries
Den Sturm gut überstanden

Der stürmische Start ins Wochenende bringt für die Feuerwehrleute in der Gemeinde kaum Arbeit mit sich

19.02.2022 | Stand 24.02.2022, 3:35 Uhr
Weniger fordernd als noch der Donnerstags-Sturm war nun das Sturmgeschehen von Freitagabend bis in die Nacht zum Samstag hinein. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Der stürmische Start ins Wochenende ist in der Großgemeinde Beilngries ohne größere Folgen geblieben. Unwetter-bedingte Einsätze für die Feuerwehren blieben - anders als noch beim Sturm am Donnerstag (wir berichteten) - diesmal weitestgehend aus.

Einer der knapp zehn Sturm-Einsätze, die im Landkreis Eichstätt von Freitagabend, kurz vor 21 Uhr, bis in die Nacht zum Samstag hinein nötig wurden, war auf Beilngrieser Gemeindegebiet, wie Kreisbrandrat Martin Lackner unserer Redaktion mitteilte. Alarmiert wurde dabei die Beilngrieser Feuerwehr. Es war ein kleinerer umgestürzter Baum am Paulushofener Berg, gemeldet worden, so Kommandant Wolfgang Petschl gegenüber unserer Zeitung.

rgf