Titting
Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt

DJK Limes 09 verwandelt einen 0:1-Halbzeitrückstand gegen FV Dittenheim in einen 5:1-Erfolg

06.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:31 Uhr

Titting (EK) Mit einem 5:1 (0:1)-Sensationssieg hat sich die DJK Limes 09 gestern in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura West vorzeitig wohl aller Abstiegssorgen entledigt. Gegen den Tabellenzweiten FV Dittenheim, der im Aufstiegsrennen drei wichtige Punkte liegen ließ, brachte es die Mannschaft von Trainer Thomas Brunner nicht nur fertig, den 0:1-Pausenrückstand zu drehen, sondern dem klar favorisierten Gegner eine deftige Abreibung zu verpassen.

Das offensivstarke Team von Reiner Eisenberger war trotz einiger guter Chancen erst kurz vor der Pause durch Philipp Unöder in Führung gegangen. Der DJK reichte danach eine starke Viertelstunde, um den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen und selbst mit 3:1 zu führen. Neben dem erneuten Doppeltorschützen Manuel Bittlmayer trafen Sebastian Gumpert, Benedikt Satzinger und Waldemar Paul.

DJK Limes 09: Artur Dvojnikov, Andreas Schneid, Michael Stahr, Andreas Bittl, Sebastian Gumpert, Daniel Scholz, Benedikt Satzinger, Manuel Bittlmayer, Waldemar Paul, Peter Templer, Jürgen Wittmann (Robert Eder, Tobias Meyer).