Ingolstadt
Den Rücken richtig behandeln

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Rückenschmerzen gelten als Volkskrankheit. Fast 80 Prozent aller Deutschen leiden mindestens einmal im Leben daran.

Das Klinikum Ingolstadt lädt deswegen am heutigen Dienstag, 26. September, von 18 bis 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit dem Titel "Rückenschmerzen - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten" in den Veranstaltungsraum "Oberbayern" ein. Es referiert Dr. Robert Morrison, der Leiter der Sektion Wirbelsäulentherapie. Er erläutert, wie man Rückenschmerzen vorbeugt, welche Therapiemöglichkeiten - sowohl konservativ als auch operativ - zur Verfügung stehen und ab wann eine Operation überhaupt erst infrage kommt. Danach haben die Zuhörer die Gelegenheit, mit dem Mediziner zu sprechen. Der Eintritt ist frei.